Gütersloh, Fußball, 247 Regionalliga Spiele. Nico Buckmaier wechselt von Rot Weiß Oberhausen zum FC Gütersloh

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nun kann der FC Gütersloh Vollzug vermelden. Vom West-Regionaligisten Rot Weiß Oberhausen wechselt der 29 jährige Nico Buckmaier in den Heidewald und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Buckmaier, der im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden kann, kommt mit der Erfahrung von 247 Regionalligaspielen in die Dalkestadt und spielte in der Vergangenheit unter anderem für die Traditionsvereine KFC Uerdingen und SG Wattenscheid 09. In der abgelaufenen Saison kam er in 26 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer und bereitete zwei weitere vor.

FCG Trainer Julian Hesse freut sich auf seinen neuen Kreativposten: »Bucki ist definitiv ein sehr kreativer Spieler, der technisch alles mitbringt. Ich bin mir sicher, dass er unser Spiel bereichern wird, weil er neben seinem guten Auge für den letzten Pass auch ein ausgeprägtes #Rhythmusgefühl für das Spiel besitzt. Er befindet sich jetzt im besten #Fußballeralter und wir haben #Glück, dass durch seine Freundin (kommt aus Steinhagen) auch der #Bezug zur Umgebung gegeben ist. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt, um ihn von unserem Weg zu überzeugen. Jetzt bin ich einfach froh, dass es geklappt hat!«

Nico Buckmaier ist Neuzugang Nummer 5 für die kommende Saison. Ebenfalls unterschrieben haben Janik Steringer (SV Lippstadt), Kevin Freiberger (Chemnitzer FC), Vincent Ocansey (Hammer Spielvereinigung) und Markus Esko (Preußen Espelkamp). Der FC Gütersloh startet am Montag, 11. Juli 2022, um 18 Uhr mit dem Training. Das erste Testspiel bestreitet der FCG am Samstag, 16. Juli 2022, um 14 Uhr beim SC Wiedenbrück.