#Gütersloh, #Gold und #Bronze, Special Olympics 2022, Wertkreis Schwimmer tragen sich ins Goldene Buch ein

Gold und Bronze auf nationaler Ebene – mit einem kleinen Empfang im Ratssaal wurden die erfolgreichen Sportler vom Wertkreis Gütersloh nach ihrer Rückkehr aus #Berlin willkommen geheißen und ihre Leistung bei den National Special Olympics 2022 in Berlin gewürdigt. 3 Medaillen und mehrere vordere Plätze haben Philip Hengelage (Gold, 50 Meter Freistil), Stefanie Reker (Bronze, 50 Meter Freistil), Jacob Humann (Bronze 50 Meter Delfin, 5. Platz, 50 Meter Freistil) und Amelie Henke (6. Platz, 50 Meter Freistil) erreicht und erzählten, wie beeindruckt sie von der Atmosphäre und der Kulisse in Berlins größtem Schwimmstadion waren.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Damit werden personenbezogene Daten an Instagram übermittelt und dort verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Trainer Dirk Harthun war nach einigen Tagen Distanz zum Event überrascht vom großen Erfolg: »Die erste Teilnahme bei den Special Olympics und dann gleich 3 Medaillen – wow!« Umso motivierter ist die Gruppe, weiter zu trainieren, denn 2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Gütersloh ist Gastgeberstadt für eine der internationalen Mannschaften, und die Plätze in der Schwimm Equipe sind noch nicht vergeben. Ein Platz im Goldenen Buch der Stadt war den Schwimmern auch schon mit ihrer bisherigen Leistung sicher – direkt hinter dem Bundespräsidenten als Botschafter der #Sportstadt Gütersloh.