Polizei Gütersloh, Unfall im Kreuzungsbereich Haxthäuserweg, 49 Jähriger schwer verletzt, Rheda Wiedenbrück

Im Rheda Wiedenbrücker Ortsteil Batenhorst ereignete sich am Dienstagmorgen, 28. Juni 2022, 6.30 Uhr, im Kreuzungsbereich Haxthäuserweg und Hellweg ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 47 jähriger Delbrücker befuhr mit einem Opel den Haxthäuserweg in Richtung Sankt Vit und beabsichtigte den Hellweg zu queren. Zur gleichen näherte sich ein 49 jähriger Langenberger mit einem #Pedelec dem Kreuzungsbereich auf dem Hellweg in Richtung Wiedenbrück. Nachdem der #Opel #Fahrer zunächst am Stoppschild anhielt, setzte dieser seine Fahrt fort. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Der 49-Jährige stürzte und wurde hierbei schwer verletzt.

Der eingesetzte #Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und transportierte den Langenberger anschließend zur stationären Behandlung in ein #Gütersloher #Krankenhaus.