Veränderung in Geschäftsführung bei Captrain Tochter Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH (RBB)

Berlin, Bitterfeld, 29. Juni 2022

Ab dem 1. Juli 2022 übernehmen Holger Harsch und Tobias Zug gemeinsam die Geschäftsführung der Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH (RBB) – ein Unternehmen der #Captrain #Deutschland Gruppe. Der langjährige Geschäftsführer Michael Meinhardt verabschiedet sich am 30. Juni 2022 in den Ruhestand.
 
Holger Harsch kam 2008 aus der Finanzbranche zur ITL #Eisenbahngesellschaft mbH (ITL) – ebenfalls ein Unternehmen der Captrain Deutschland Gruppe – und hat die Strukturierung und Integration der ITL in die Unternehmensgruppe intensiv begleitet. Aktuell ist Holger Harsch bei der ITL als Leiter Finanzen, Administration und Einkauf sowie Prokurist beschäftigt. Bei der RBB wird er zukünftig maßgeblich die Bereiche Finanzen, Personal, Recht sowie die #Werkstatt verantworten. Seine aktuellen Tätigkeiten bei der ITL wird er uneingeschränkt weiterführen.

Tobias Zug kam im Jahr 2011 zur RBB und war dort zuletzt als Sales Manager tätig, bis er zur Captrain Deutschland GmbH wechselte. Seit 2019 ist er dort als Key Account Manager Automotive beschäftigt. Diese Position gibt er ab und wird sich zukünftig bei der RBB auf die Bereiche Infrastruktur, Produktion, Vertrieb und das Wagentechnische Ausbildungszentrum (WTZ) in Bitterfeld fokussieren. Eine Nachfolge für seine aktuelle Position ist derzeit noch nicht benannt.

Nach 25 Jahren für die heutige Captrain Deutschland Gruppe, davon 20 Jahre als Geschäftsführer der RBB, wird Michael Meinhardt am 30. Juni 2022 in den Ruhestand verabschiedet. Die Captrain Deutschland Gruppe bedankt sich für die langjährige Zusammenarbeit und sein unermüdliches Engagement für die RBB und die Unternehmensgruppe.