Harsewinkel, Winzerinnenfest, Kulturort Wilhalm, 8. und 9. Juli 2022

Schon mal einen »Sunshine Reggae« getrunken? Das ist möglich zum ersten Winzerinnenfest am Kulturort Wilhalm in Harsewinkel am 8. und 9. Juli 2022. Die Jungwinzerinnen Julia Schittler aus Zornheim (Rheinhessen) und Viktoria Peitz aus Wallhausen (Nahe) präsentieren exklusiv ihre #Weine und Marken in einem ansonsten eher von Männer dominierten #Markt. Am Freitag startet das kleine #Weinfest im Innenhof ab 17 Uhr, kulinarisch unterstützt mit Leckereien von Andrea Heese (Käse Heese) und #Live #Musik ab 19 Uhr von Katja Assauer und Band. Zu den Weinen werden dann musikalisch #Jazz und Soulklassiker serviert. 

Am Samstag öffnet der Innenhof ab 12 Uhr seine Pforten, parallel zum Marktgeschehen in Harsewinkel und bietet neben den Weinen einen »Kaffeeklatsch« bis 17 Uhr mit hausgemachten Kuchen und Torten von Silke Berenbrink (Zuckerwerkstatt) sowie köstlichem Kaffee von Christina Hagenkort (EOS Kaffeerösterei). Ab 19 Uhr werden Chansons gereicht, garniert mit #Jazz und #Pop von der Sängerin Elke Marleen Schumacher.

Der #Wilhalm wird zur »Wilhelma« an diesem Wochenende mit starken Marken und Produkten von erfolgreichen Frauen in jeder Hinsicht. Wir freuen uns auf diese spezielle Premiere am #Kulturort in Harsewinkel und sind gespannt wie es angenommen wird von den Gästen.