RTLZWEI, »Bella Italia« punktet zur besten Sendezeit

München (ots)

  • Auftakt der zweiten Staffel erzielt 8,7 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre)

  • Mit 11,4 Prozent Marktanteil auch in der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre) beliebt

  • Bis zu 1,14 Millionen #Zuschauer gesamt

  • RTLZWEI Tagesmarktanteil 5,8 Prozent

Am Montagabend startete bei #RTLZWEI die zweite Staffel der #Camping #Doku #Soap »Bella Italia – Camping auf Deutsch«. Das Format vom größten Campingplatz Europas freut sich über einen überaus erfolgreichen Einstand: 8,7 Prozent Marktanteil der 14 bis 49 Jährigen sahen sich den Staffelauftakt an. In der jungen Zielgruppe war das Comeback der Fingerhuths und anderen Profi-Urlauberinnen und -Urlaubern ebenfalls gefragt: 11,4 Prozent der 14 bis 29 Jährigen schalteten ein. Damit erzielt der gestrige »Bella Italia« Auftakt den bisher höchsten Wert in beiden Zielgruppen.

Bis zu 1,14 Millionen Zuschauer konnte die Episode »Zeit zu zweit: die Fingerhuths im Pärchenurlaub« damit verbuchen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 Prozent.

Daten: AGF in Zusammenarbeit mit GFK, Videoscope, Marktstandard TV, 27. Juni 2022, vorläufig gewichtet, wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis 49 Jährigen.

Ãœber »Bella Italia – Camping auf Deutsch«

Die #Doku #Soap spielt in einem ganz besonderen Mikrokosmos: auf dem größten #Campingplatz Europas.

Der Marina di Venezia ist zwar in Italien, aber fest in deutscher Hand. Die meisten der 12.000 Camper kommen aus Deutschland und bringen ihre ganz persönliche Geschichte mit. »Bella Italia« ist nicht nur eine Begleitreportage über den Alltag auf einem Campingplatz, vielmehr erzählt es in den Folgen die großen und kleinen Dramen, die sich im Urlaub abspielen. Produzent des Formats ist Story House Productions GmbH.