Landestheater Detmold, Verleihung der 10. Detmolder Theaterpreise 2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter #Pause wurden gestern Abend die #Detmolder #Theaterpreise im Rahmen des Schlossfestivals im Schlosshof verliehen. Dabei wurden die von der Goldschmiede Friemel eigens angefertigten #Ehrenringe mit den charakteristischen Theatersäulen feierlich überreicht. Lotte Kortenhaus (Musiktheater), Patrick Hellenbrand (Schauspiel), Mirea Mauriello (Ballett) und Katharina Otte (Junges Theater) sind die Preisträger der vom #Förderverein des Landestheaters, den Theaterfreunden, der Lippischen Landes #Zeitung, dem Kreis Lippe und dem #Landestheater #Detmold ausgelobten Detmolder Theaterpreise 2022.

Den #Ehrenpreis erhielt Schauspielerin Kerstin Klinder, die nach 15 Jahren am Landestheater Detmold und 40 Jahren auf der Bühne ihren Abschied nimmt. Der erstmals ausgelobte Sonderpreis für #Digitales Theater ging an die Produktion »Oper@LTD: Backstage mit Mozarts Cherubino – ein digitaler Blick hinter die Kulissen des Landestheaters«.