Bitcoin Code

Vox zeigt die 4.000. Folge von »Das perfekte Dinner« am Dienstag, 28. Juni 2022, 19 Uhr

Jubiläum! »Das perfekte Dinner« lässt nichts anbrennen.

Lesedauer 5 Minuten, 31 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45820/2576269.html
Vox zeigt die 4.000. Folge von »Das perfekte Dinner« am Dienstag, 28. Juni 2022, 19 Uhr
Foto: Vox

Vox zeigt die 4.000. Folge von »Das perfekte Dinner« am Dienstag, 28. Juni 2022, 19 Uhr

  • Jubiläum! »Das perfekte Dinner« lässt nichts anbrennen

Das perfekte Dinner

Hier wird richtig aufgetischt – und das sehr erfolgreich seit bereits mehr als 15 Jahren! Nach #Original #Rezept vom 6. März 2006 schaut die #Koch #Doku auch heute noch jeden Vorabend von Montag bis Freitag ambitionierten Gastgebern in die Töpfe und ihre eigenen vier Wände. Damit ist die Sendung die am längsten laufende werktägliche Koch Doku in der deutschen Fernsehlandschaft. Seit über einem Jahrzehnt bringt das »Dinner«, das sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis (»Beste #Kochshow«) ausgezeichnet wurde, fünf völlig unterschiedliche Hobbyköche aus einer Stadt oder Region zusammen, die sich gegenseitig beschnuppern, bekochen und im Anschluss ihre 3 Gänge Menüs und Gastgeberqualitäten mit null bis zehn Punkten bewerten. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Dabei wird gekleckert, geklotzt, gezickt, gelacht und sich vor Rührung in den Armen gelegen. Wer »Das perfekte Dinner« gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

  • Fakten zu »Das perfekte Dinner«

Gastgeber Matthias

»›Das perfekte Dinner‹ hat das Genre Koch Doku neu erfunden, Vox den ersten Fernsehpreis beschert und ist bis heute ein großer Publikumsliebling. Dass die Zuschauer nach wie vor hungrig auf das Format sind, ist vor allem dem großartigen Team dahinter zu verdanken. Die Kollegen bei unserem Produktionspartner #ITV #Studios und hier bei Vox sind mit einer unglaublichen Leidenschaft am Werk und suchen Woche für Woche nach den perfekten Zutaten, um den #Zuschauern, das »perfekte Dinner« zu servieren. Dafür möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich danken. Mein Dank gilt auch allen Hobbyköchen, die uns in den letzten 15 Jahren einen Einblick in ihr Privatleben gewährt haben. Gedanklich stoße ich mit allen an.«

  • Bis zum 28. Juni 2022 wurden 4.000 Folgen der Koch Doku ausgestrahlt.

  • Bislang haben 4.036 »Dinner« #Hobbyköche schon den Kochlöffel geschwungen – darunter 2.093 Gastgeberinnen und 1.943 männliche Gourmets.

  • Im Durchschnitt sind die Teilnehmer 39 Jahre alt.

  • Sie vergaben bereits unglaubliche 110.521 Punkte für 12.108 zubereitete Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen.

  • Mehr als 1,7 Millionen Euro gingen schon an 947 »Dinner« Gewinner.

  • Im Schnitt erreichten die »Dinner«-Sieger 34 Punkte für ihre Menüs.

  • Am häufigsten auf dem Siegertreppchen: die Herren der Schöpfung mit 504 Siegen nach Punkten.

13 Hobbyköche schafften sogar den 40 Punkte Sieg. Im Dezember 2006 erhielt die 62 jährige Dagmar aus Bielefeld als erste Gastgeberin für ihren Abend die volle Punktzahl. Weitere 40 Punkte Sieger sind Nina aus Köln, Bernd aus dem Allgäu, Jürgen aus Dresden, Linda aus Rostock, Gerhard aus Wien und Felix aus dem Ruhrgebiet, Volker aus Augsburg, Peter vom Niederrhein und Caroline aus Bayreuth. Zusätzlich erreichten sechs #Undercover #Köche aus »Wer ist der Profi?« die volle Punktzahl, Manuela aus Lübeck, Sebastian aus Köln, Marcel aus Hamburg und Christian aus München, Dennis aus Essen und Alexander aus Erkelenz.

Gastgeber aus mehr als 120 Städten und Regionen konnten bereits ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Die meisten »Dinner« fanden in den Großstädten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln und München, Hannover, Frankfurt sowie im Ruhrgebiet statt. Doch nicht nur in Deutschland wurde schon aufgetischt – sogar in New York, Los Angeles, Texas, Namibia, Kapstadt, Paris, Wien, Südtirol, Marrakesch, Irland, Amsterdam, Graz, Ibiza und auf Mallorca gab es bereits kulinarische Highlights.

Pannen Alarm beim »Dinner«

Wo leidenschaftlich unter Bewertungsdruck gekocht wird, klappt nicht immer alles nach Plan. Doch was diese beiden Hobbyköche an ihrem »Dinner« Abend durchmachen mussten, eröffnet eine ganz neue Kategorie der Küchen Unfälle … 

Hobbyköchin Benson aus Essen wartet im März 2011 entspannt auf ihre »Dinner« Gäste. Ein ohrenbetäubender Krach reißt sie plötzlich aus der Routine. Im wichtigsten Raum des Tages – der Küche – hat ein Hängeschrank eigenständig mit viel Radau beschlossen, dass er nicht am »perfekten Dinner« teilnehmen möchte, mehr

Im Oktober 2014 schießt Teilnehmer Stefan aus Gummersbach den Vogel ab: In freudiger Erwartung sitzen seine Gäste am gedeckten Tisch, während er in der Küche versucht, ein Bierfass anzustechen. Es funktioniert – das Bier fließt in Strömen – doch nicht in die Gläser, sondern fröhlich an die Zimmerdecke, mehr

»Prominent! Spezial«, Sonntag, 17. Juli 2022, 23.35 Uhr

Guido Maria Kretschmer, zurück zu seinen Wurzeln!

Er ist #Mode Macher, TV Star, Autor und eine der beliebtesten Persönlichkeiten Deutschlands. Doch wie ist »Shopping Queen« Experte Guido Maria Kretschmer privat, woher kommt er, welche Menschen haben ihn geprägt und welche Pläne hat er für die Zukunft? »Prominent!« hat den 57 Jährigen ein Jahr lang hautnah begleitet – hinter die Kulissen seiner Fashion Show und des »Guido« Magazins sowie exklusiv in sein Atelier zu Hause in Hamburg. Gemeinsam mit seiner Schwester Gudrun kehrt Guido in seine Heimat im Münsterland zurück – der Ort, an dem die Traumkarriere im zarten Alter von neun Jahren begann.

»Shopping Queen – Influencerinnen Special«, Sonntag, 17. Juli 2022, 20.15 Uhr, neue Folge

Social Media Profis auf dem Mode Prüfstand

Normalerweise kreieren sie Content für ihre Social Media Kanäle, doch jetzt müssen sie sich der Herausforderung stellen, ein perfektes Outfit zu shoppen! Im Influencerinnen Special der »Shopping Queen« treten Susanne Krammer (»Frau Beauty«), Jam Skaterin Oumi Janta, Nicolette Fountaris (»Mademoiselle Nicolette«) und Food Youtuberin Sally gegeneinander an. Zusammen haben sie allein bei Instagram mehr als 2,2 Millionen Abonnenten, doch ob ihnen das bei ihrem stylishen Wettbewerb zugutekommt?

»Herzogpark«, ab Mittwoch, 29. Juni 2022, 3 Folgen am 29. Juni 2022, 3 Folgen am 6. Juli 2022, jeweils ab 20.15 Uhr

Starbesetzte Gesellschafts-Komödie als Free TV Premiere

Feurige Intrigen im Münchener Nobelviertel: Ab dem 29. Juni 2022 zeigt Vox die skurrile Gesellschaftskomödie »Herzogpark« als Free TV Premiere. Das RTL+ Original ist starbesetzt mit Lisa Maria Potthoff, Antje Traue, Felicitas Woll und Heike Makatsch sowie Heiner Lauterbach. In der sechsteiligen Serie tauchen die Zuschauer:innen ein in eine faszinierende Welt, die man sonst nur aus der Gala oder anderen #People und #Lifestyle #Magazinen kennt und zu der nur wenige Leute Zutritt haben: der sagenumwobene Herzogpark, das goldene Dreieck Münchens, eine Top-Adresse der High Society. Doch hinter der Fassade sieht es nicht ganz so glitzernd aus, wie man es aus den Zeitschriften kennt. Das RTL+ Original ist seit dem 3. Mai auch auf RTL+ abrufbar.

»Shopping Queen – Ibiza Special«, Montag, 18. Juli 2022 bis Freitag, 22. Juli 2022, 15 Uhr

Zu Gast auf Ibiza

Hola desde Ibiza! Die »Shopping #Queen« ist zum ersten Mal zu Gast auf der beliebten Urlaubsinsel und dreht mit fünf Kandidatinnen, die auf Ibiza leben. Denn hier fing auch für Guido Maria Kretschmer alles an: Seine ersten eigenen Designs verkaufte der beliebte Designer auf einem Hippiemarkt auf Ibiza. Selena, Shirin, Maria, Arzu und Diana treten im Wettbewerb um das perfekte Outfit gegeneinander an. Sie alle haben vier Stunden lang Zeit und 500 Euro zur Verfügung, um das Motto »Love, Peace & Fashion! Kreiere ein modernes Hippie Outfit!« zu erfüllen. Guido begleitet die Kandidatinnen und deren Shoppingerlebnis wie gewohnt aus dem Off und gibt darüber hinaus Tipps für die Insel und erzählt Anekdoten von seinen Ursprüngen auf Ibiza. Wer wird die erste »Shopping Queen« auf #Ibiza?

RTL Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, rund 7.400 Kinder und Jugendliche profitieren vom neuen, kostenlosen Schülerticket Westfalen

Stadtbus Gütersloh GmbH hat tausende Tickets gedruckt und ausgeliefert mehr …
Gütersloh, Nachmittag für pflegende Angehörige, Seniorenbeirat und Stadt laden zu Kaffee und Kuchen am 8. September 2022 ein

Viele Gütsler kümmern sich hingebungsvoll um Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn, die auf Hilfe angewiesen sind mehr …
Gütersloh, Biblisches Krimidinner, Martin Luther Kirche, 4. September 2022

Am Sonntag, 4. September 2022, um 17 Uhr organisiert die Projektgruppe Stadtkirchenarbeit in der Martin Luther Kirche ein Biblisches Krimi Dinner mehr …
Schlagwörter, Tags

allen (3), bereits (4), dinner (16), doch (7), doku (4), fernsehen (1), guido (6), hamburg (3), hobbyköche (1), ibiza (8), ihre (8), juli (5), juni (5), koch (9), kultur (1), kunst (1), maria (5), outfit (3), perfekte (11), punkte (6), queen (6), rtl+ (3), seit (4), shopping (7), uhr (7), vox (6)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Volkshochschule

Bad Lippspringe, Anmeldungen für VHS Kurse starten am 22. August 2022

Gütersloh, Kunst und Kultur, Kirche

Harsewinkel, Open Air Familien Kino, 20. August 2022


Fahlke – Haare und mehrBSB-Steuerberater Bringmann, Sandbaumhüter und BennewitzWulfhorst GmbHAmpanoJoe Schrull GmbHCDU Kreisverband Gütersloh
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD