dialogisch GmbH, Agentur für Unternehmenskommunikation, Angebot

Auszeichnung für »Odo« bei den Rockie Awards, Kika Animationsserie gewinnt in der Kategorie «Animation: Preschool«

Die 52 teilige Animationsserie »Odo«, eine Kika Coproduktion, überzeugte bei den Rockie Awards im Rahmen des Banff World Media Festivals in der Kategorie »Animation: Preschool«.

Lesedauer 1 Minute, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45798/4991414.html
Auszeichnung für »Odo« bei den Rockie Awards, Kika Animationsserie gewinnt in der Kategorie «Animation: Preschool«
Bild: Sixteen South & Letko, Kika

Auszeichnung für »Odo« bei den Rockie Awards, Kika Animationsserie gewinnt in der Kategorie «Animation: Preschool«

Erfurt (ots)

Die 52 teilige Animationsserie »Odo«, eine #Kika #Coproduktion, überzeugte bei den Rockie Awards im Rahmen des Banff World Media Festivals in der Kategorie »Animation: Preschool«. Die #Rockie #Awards zeichnen jährlich herausragende internationale Fernsehproduktionen und digitale Inhalte aus. In diesem Jahr waren #Projekte aus mehr als 45 Ländern nominiert, die durch eine internationale Jury von Unterhaltungsmachern und Medienmachern bewertet wurden.

»Eine Figur wie ›Odo‹, die sich für einen starken Selbstwert und Positivität einsetzt, sich gegen Intoleranz und Misstrauen positioniert, vermittelt starke Botschaften, die universell und zu jeder Zeit wichtig sind. Wir freuen uns schon sehr, diese neue Lieblingsserie bei uns auf den Plattformen anzubieten«, so Kika Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk. »"Deshalb ist bei uns natürlich auch die Begeisterung groß, dass die Serie mit dem international anerkannten ›Banff Rockie Award 2022‹ ausgezeichnet wurde.«

»Odo, die kleine Eule, die sich mutig gegen Angst und Depressionen stellt, ergänzt die Angebote für jüngere Zielgruppen, die Resilienz und Selbstwirksamkeit auf herausragende und charmante Weise fördern. Daher freut uns die Auszeichnung mit dem renommierten ›Banff Rockie Award 2022‹ schon vor der Premiere bei Kika besonders«, so Sebastian Debertin, Leiter der Internationalen #Content #Akquisition.

»Odo« ist eine gemeinsame Regiearbeit von Mikolaj Pilchowski und Piotr Szczepanowicz. Die Animationsserie wurde von Sixteen South, Letko und Kika produziert und wird bei Kika voraussichtlich Ende 2022 zu sehen sein. Verantwortliche Redakteurinnen bei Kika sind Tina Debertin und Sonja Sairally.

Zum Inhalt

Odo ist eine kleine Eule mit großen Ideen und nimmt mithilfe seiner besten Freundin Doodle jedes Ziel in Angriff. Die beiden leben im Wald-Camp, einem herrlichen Spielplatz im Grünen, in dem Vögel aller Art und Größe zusammenspielen, lernen und Spaß haben. Hier kommt die unglaublichste und bunteste Truppe gefiederter Wesen zusammen: alberne Hühner, freche Tukane, harmonierende Kanarienvögel oder ein eitler Pfau. Der große Spaß findet stets unter dem wachsamen wie auch liebevollen Blick von #Camp #Leader statt, einer äußerst kompetenten und gutmütigen #Adler #Dame.

Kika, der Kinderkanal von ARD und ZDF Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …
Gützilla Art, Public Painting, das größte Gemälde von Gütersloh, 20. August 2022, ein Tag der Großen Künste der Kunstgemeinschaft »Gützilla« am Dreiecksplatz

»Gütsel malt« heißt es am 20. August 2022, wenn Gützilla ab 12 Uhr auf dem Dreiecksplatz das größte Gemälde Güterslohs malt. Aus vielen kleinen Bildern soll ein Mosaik entstehen. Interessierte sind eingeladen, vor Ort auf einer kleinen Leinwand mit Pinsel und Acrylfarbe kreativ zu werden mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadtbücherei

Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Gütersloh, Kunst und Kultur, Kultur Räume

Theater Gütersloh, Feedback geben und gewinnen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD