Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Notfall

Chronische Krankheit durch Stress, das müssen Sie wissen

Mirjana Marquardt litt unter jahrelangen Stress und erhielt dann auch noch die Diagnose einer chronischen Krankheit.

Lesedauer 3 Minuten, 11 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45794/7306272.html
Chronische Krankheit durch Stress, das müssen Sie wissen

Chronische Krankheit durch Stress, das müssen Sie wissen

Mirjana Marquardt litt unter jahrelangen Stress und erhielt dann auch noch die Diagnose einer chronischen Krankheit. Im ersten Moment war sie natürlich geschockt, doch dann begab sie sich auf die Suche nach den Ursachen. Plötzlich wurde einiges klar, was den Zusammenhang von Geist, Körper und Seele betrifft. Wie ist es möglich, dem Alltagsstress zu umgehen, den Symptomen adieu zu sagen und den Prozess der Selbstheilung in die Wege zu leiten? All das hat Mirjana Marquardt selbst erlebt und begleitet nun tagtäglich ihre Klienten darin, chronische Erkrankungen zu heilen. Selbst jahrelang an Multiple Sklerose leidend, gibt Mirjana #Marquardt ihre grandiose Entdeckung heute an ihre Patienten weiter mit dem Ziel, diese zu nahezu 100 Prozent zu heilen, wie es ihr selber gelungen ist. Gerne berichtet die #Physiotherapeutin und #Osteopathin in folgendem Gastbeitrag mehr über ihre Erfahrung.

#Krankheiten auf natürlichem Wege #heilen

Mir fiel es schon immer schwer zu glauben, dass Stoffe, die nicht in der Natur vorkommen, auf den menschlichen Körper eine heilende Wirkung entfalten können, und zwar ganz unabhängig von der Krankheit, an der man leidet. Schon in meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin gab es einen Lehrer, der uns sagte, wie wir am meisten über chronische Krankheiten lernen können. Er riet uns, den betroffenen Patienten zuzuhören und in uns aufzunehmen, wie sie ihren Alltag gestalten.

Da ich damals selber an einer chronischen Krankheit gelitten habe, war ich gewissermaßen mein erster Patient. Ich habe mich also gefragt. »Wie lebe ich eigentlich mein Leben?« Die Antwort auf diese Frage hat mich regelrecht schockiert, denn ich kam zu der Erkenntnis, dass ich gar nicht wirklich gelebt, sondern nur noch funktioniert habe. Ich war dermaßen im Stress und auf das pure Abliefern meiner Arbeit getrimmt, dass es für mich auch kein Wunder war, dass ich davon krank geworden bin. Doch die gute Nachricht aus dieser Erkenntnis war auch, dass ich damit wusste, wo ich den #Heilungsprozess beginnen konnte und vor allem, dass die Krankheit eben nicht unheilbar war, was zu diesem Zeitpunkt aber viele Ärzte noch dachten.

Die #Natur weiß ein Mittel gegen alles

Nicht umsonst erinnere ich mich gerne an ein Credo aus meiner Ausbildung als Heilpraktikerin zurück, das da heißt: »Gegen alles ist ein #Kraut gewachsen.« Denn die Krankheit #Multiple #Sklerose, die seinerzeit bei mir diagnostiziert worden war, kam eben nicht aus der Natur, sondern bestand aus Symptomen, die ich durch meinen Alltagsstress, der mich nur zum Funktionieren und nicht zum Leben anhielt, erworben hatte. Durch eine komplette Änderung meines Lebensstils konnte ich verhindern, dass diese Symptome sich weiter ausbreiteten und schlussendlich sogar ganz abklangen. Mein Glaube an diese natürliche Kraft ist absolut unerschütterlich und hat sich in meinem Heilungsprozess auch bewahrheitet.

Mein Körper, meine Natur hat sich in diese Krankheit verirrt und genauso wie Schmerzen es mit uns eigentlich gut meinen, da sie ein Warnsignal sind, hat mich auch diese Krankheit davor gewarnt, meinen stressigen Lebensstil so weiter fortzuführen. Und es ist die unerschöpfliche Kraft der Natur, die uns das Rüstzeug verleiht, um dem Irrweg wieder den Rücken zu kehren und zu unserer wahren Bestimmung zu finden. Kommen heute #Patienten mit einer chronischen #Krankheit zu mir, dann versuche ich, ihnen den Weg der Selbstheilung aufzuzeigen, den die Natur für uns bereithält. Man muss nur mutig genug sein, ihn auch zu gehen, um Geist, Körper und Seele wieder miteinander in Einklang zu bringen. Dann wird die Selbstheilung gelingen und das Leben funktioniert.

Fazit

Durch ihre spezielle Leidensgeschichte hat Mirjana Marquardt das Vertrauen gewonnen, dass sie fast jedes Symptom lösen kann. Die Natur hält einen unendlichen Schatz von Heilmitteln für uns parat, wir müssen uns nur auf den Weg machen, diese zu entdecken. Schmerzen, wie auch Krankheiten, sind Warnsignale der Natur, dass wir uns auf unserem Weg irgendwo verirrt haben. Doch nach der Umkehr finden wir wieder zu uns selbst zurück.

Gesund und Fit bei Gütsel Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …
Gützilla Art, Public Painting, das größte Gemälde von Gütersloh, 20. August 2022, ein Tag der Großen Künste der Kunstgemeinschaft »Gützilla« am Dreiecksplatz

»Gütsel malt« heißt es am 20. August 2022, wenn Gützilla ab 12 Uhr auf dem Dreiecksplatz das größte Gemälde Güterslohs malt. Aus vielen kleinen Bildern soll ein Mosaik entstehen. Interessierte sind eingeladen, vor Ort auf einer kleinen Leinwand mit Pinsel und Acrylfarbe kreativ zu werden mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Krankenhäuser

Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Östrogene & Co.: Machen Hormone wirklich jünger?

Foto: Yacobchuk, Getty Images, IStockphotos

Wenn Schwitzen zur Belastung wird

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD