Mossalbe

Canon erhält zum 7. Mal Eco Vadis Auszeichnung für seine Nachhaltigkeitsstrategie

Das Unternehmen zählt weltweit zu den besten vier Prozent mit der Auszeichnung in Bezug auf die Nachhaltigkeitsstrategie.

Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45774/3698257.html
Canon erhält zum 7. Mal Eco Vadis Auszeichnung für seine Nachhaltigkeitsstrategie

Canon erhält zum 7. Mal Eco Vadis Auszeichnung für seine Nachhaltigkeitsstrategie

23. Juni 2022

Das #Corporate #Social #Responsibility (CSR) Analysesystem von EcoVadis bewertet insgesamt 21 Kriterien in vier Themenbereichen ‒ Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie eine nachhaltige Einkaufskette ‒ die für das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen von zentraler Bedeutung sind. Der jüngste Bericht von Eco Vadis hebt hervor, dass Canon in allen Bereichen sehr gut abgeschnitten hat, insbesondere in Bezug auf seine Umweltpraktiken.

Ausgezeichnete Produktentwicklung

Canon wurde für die Entwicklung von Produkten ausgezeichnet, die leicht zu recyceln sind, sowie für die Maßnahmen, die das Unternehmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der #CO2 #Emissionen ergreift. Beweise dafür sind die etablierten Produktlinien von wiederaufbereiteten Geräten ‒ die »imageRUNNER ADVANCE« EQ80 4200 Serie sowie »iR ADVANCE« 6275i.

Canons Unternehmensphilosophie Kyosei, zusammen leben und arbeiten für das Allgemeinwohl, bildet den Ausgangspunkt für das Engagement von #Canon, in seinen Lieferketten und bei den entwickelten Produkten verantwortungsvoll zu handeln.

Eco Vadis ‒ internationales #CSR Rating

Als unabhängige #CSR Rating Agentur stellt Eco Vadis Unternehmen mittels einer #Cloud basierten #SAAS Plattform Ratings für die Corporate Social Responsibility aus. Bewertet werden insgesamt 190 Kategorien im Bereich Einkauf und Beschaffung sowie 21 CSR relevante Kriterien. Bis heute hat »EcoVadis« mit seiner einzigartigen CSR Bewertungsmethodik, die auf internationalen CSR Standards wie der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen und ISO 26000 aufbaut, mehr als 75.000 Handelspartner in 150 Ländern bewertet.

Canon Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Pkw kollidiert mit TWE Bahn, 29 jährige Pkw Fahrerin verletzt

Am Montagmittag, 4. Juli 2022, um 12.55 Uhr, verletzte sich eine 29 jährige Pkw Fahrerin bei einer Kollision mit einem Zug der TWE Bahn auf der Holler Straße mehr …
Gütersloh, Cable Street Beat präsentiert, New York Ska Jazz Ensemble, Weberei, 9. Juli 2022

Der antifaschistischen Kulturinitiative Cable Street Beat ist es gelungen, keine geringeren als das weltbekannte New York Ska Jazz Ensemble nach Gütersloh zu holen mehr …
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh verpflichtet Verteidigerin Anna Höfker

Der FSV Gütersloh gibt die Verpflichtung von Anna Höfker bekannt. Die 21 jährige Verteidigerin kehrt somit nach 5 Jahren zum FSV zurück, nachdem sie in den vergangenen Jahren für die SV Germania Hauenhorst auflief mehr …

Technik und Internet in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Technik und Internet, Elektrogeräte

Wie wählt man eine elektrische Zahnbürste aus?

Gütersloh, Technik und Internet, Technik

Bitkom zur finalen Abstimmung über DSA und DMA

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD