Lucky Bike

Jeder 2. hat Handytarif in den vergangenen 5 Jahren nicht gewechselt

#Yougov #Umfrage: 28 Prozent haben in den vergangenen 5 Jahren einmal den Handytarif gewechselt.

Lesedauer 2 Minuten, 47 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45748/558936.html
Jeder 2. hat Handytarif in den vergangenen 5 Jahren nicht gewechselt

Jeder 2. hat Handytarif in den vergangenen 5 Jahren nicht gewechselt

München (ots)

  • #Yougov #Umfrage: 28 Prozent haben in den vergangenen 5 Jahren einmal den Handytarif gewechselt

  • Wechsel des Mobilfunkanbieters: Ersparnis zwischen 2013 und 2020 rund 602 Millionen Euro

  • Service, 1 Klick Kündigung und Vertragsverwaltung im Check24 Kundenkonto

Deutsche sind ihrem Mobilfunkanbieter treu, auch wenn der Wechsel viel Geld spart. Knapp die Hälfte der Verbraucher in Deutschland (46 Prozent) hat in den vergangenen 5 Jahren ihren Mobilfunktarif nicht gewechselt. Das ergab eine repräsentative Befragung von Yougov im Auftrag von Check24 [1]. 28 Prozent gaben an, einmal in den vergangenen 5 Jahren ihren Mobilfunktarif gewechselt zu haben, 15 Prozent taten dies zweimal.

Von den Befragten, die ihren Anbieter in den vergangenen 5 Jahren nicht gewechselt haben, gaben 32 Prozent an, dass sie sich nicht mit einem Wechsel beschäftigt haben. 45 Prozent sagen, sie haben kein besseres Angebot gefunden. Für 8 Prozent war ein unübersichtliches Tarifangebot der Grund. Und je sieben Prozent gaben an, dass sie ihren Mobilfunkanbieter nicht gewechselt haben aus Angst vor Verlust der Rufnummer oder weil der Wechsel zu kompliziert ist. Mehrfachnennungen waren möglich.

»Rund die Hälfte der Verbraucher ist ihrem Mobilfunkanbieter über die Vertragslaufzeit hinaus treu und verzichtet so auf bessere Konditionen«, sagt Dr. Manuel Siekmann, Geschäftsführer #Mobilfunk bei #Check24. »Über #Vergleichsportale finden Verbraucher den passenden Tarif, können einfach wechseln, ihre Rufnummer problemlos mitnehmen und Geld sparen. Zusammengenommen haben Verbraucher alleine auf Check24 in einem Jahr durch den Wechsel ihres Handytarifs 132 Millionen Euro gespart.«

Wechsel des Handytarifs, Ersparnis zwischen 2013 und 2020 rund 602 Millionen Euro

Verbraucher sparten zwischen 2013 und 2020 insgesamt rund 602 Millionen Euro durch den Wechsel ihres Handytarifs über Check24. Zu diesem Ergebnis kamen die International Marketing Consultants Prof. Walsh & Partners (Walsh IMC), die im Auftrag von Check24 die Kundenersparnis beim Abschluss von Mobilfunktarifen über das Vergleichsportal gegenüber dem Markt berechnet haben. Allein im Jahr 2020 lag die Ersparnis durch einen Wechsel bei rund 132 Millionen Euro [2].

Service für Kunden, 1 Klick Kündigung und Vertragsverwaltung im Check24 #Kundenkonto

Verbraucher vergleichen auf Check24 Mobilfunktarife von zahlreichen Anbietern und können ihren Wunschtarif einfach abschließen. Bestehende Verträge können jederzeit einfach und kostenlos über den 1 Klick Kündigungsservice gekündigt werden. Check24 versendet die Kündigung des Handyvertrags direkt an den Anbieter. Über das Vergleichsportal abgeschlossene Mobilfunkverträge verwalten Kunden jederzeit im digitalen Kundenkonto.

1.) Quelle: Yougov. Die verwendeten Daten beruhen auf einer #Online Umfrage der Yougov Deutschland GmbH im Auftrag von Check24, an der zwischen dem 6. und 9. Mai 2022 2.082 Personen teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Basis Netto: Alle Befragten (2.082).

2.) https://ots.de/fkBx2y

Über Check24

Check24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose #Online Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 #Kfz Versicherungstarifen, mehr als 1.000 Strom und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für #DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen #Shops für #Elektronik, #Haushalt und #Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der Check24 Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält Check24 eine Vergütung.

Check24 unterstützt EU Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für Check24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich Check24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU Kommission »Key Principles for Comparison Tools« enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die Check24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Check24 Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Autoversicherung ist auch kilometergenau und digital möglich, was man über die Versicherung von Elektroautos wissen sollte

 In Zeiten der #Energieknappheit und des #Klimawandels steht auch die Change Mobility, die Mobilitätswende, auf der Agenda. Wer also weniger fährt, wird durch moderne Versicherungsangebote belohnt und zahlt dann auch weniger Beiträge mehr …
Gütersloh, Fußball, 247 Regionalliga Spiele. Nico Buckmaier wechselt von Rot Weiß Oberhausen zum FC Gütersloh

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nun kann der FC Gütersloh Vollzug vermelden. Vom West-Regionaligisten Rot Weiß Oberhausen wechselt der 29 jährige Nico Buckmaier in den Heidewald und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 mehr …
Gütersloh Läuft 2022, gt!nfo, informiert, irritiert und integriert, 27. August 2022, Gütsler Dalkelauf, 29. September 2022, DJK Halbmarathon 2022

Nach 2 Jahren Coronapause läuft Gütersloh am 27. August 2022 um 14.30 Uhr wieder los. Im Stadtpark Gütersloh unter dem Motto »Laufen, Lächeln und Genießen«. Das Video ist von 2014, damals fand die Veranstaltung an einem Brückentag statt mehr …

Technik und Internet in Gütersloh aktuell


Foto: Conny Kurz, TÜV Süd AG

TÜV Süd, frische Brise an heißen Sommertagen

Gütersloh, Technik und Internet, Telekommunikation

Telefonhacker, 9 Möglichkeiten, um festzustellen, ob Sie Opfer geworden sind

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD