Halbmarathon Bocholt 2022, jetzt noch Frühbuchertarif nutzen

Bocholt, 23. Juni 2022

  • Bislang mehr als 500 Anmeldungen für die 2. Auflage am 4. September 2022

Der Bocholter #Citylauf ist noch nicht lange vorbei und schon hat der #Stadt #Sport #Verband Bocholt die nächste große Laufveranstaltung in Bocholt im Blick, den Bocholter #Halbmarathon. Die Vorfreude auf die zweite Auflage, die am 4. September 2022 stattfindet, ist schon jetzt groß, berichten die Veranstalter. Angeboten werden neben der 21,1 Kilometern Halbmarathonstrecke auch eine kürzere 7,5 Kilometern lange Distanz.

»Bislang haben sich mehr als 500 Teilnehmer für die 21 Kilometer Distanz gemeldet«, berichtet Markus Schürbüscher, zusammen mit Ullrich Kuhlmann Cheforganisator dieser Laufveranstaltung in Bocholt. Beide hoffen noch auf weitere Anmeldungen.

Erhöhtes Startgeld ab dem 4. Juli 2022

Interessierte Sportler sollten dies bis zum 3. Juli 2022 tun. Denn bis zu diesem Termin besteht die Möglichkeit, sich zum Frühbuchertarif von 25 Euro anzumelden. Ab 4. Juli 2022 gilt dann das erhöhte Startgeld von 32 Euro.

Für die 7,5 Kilometer Laufstrecke wird dann ebenfalls ein um zwei Euro erhöhtes Startgeld von 12 Euro fällig.

»Die Resonanz ist gut. Wann wir das Teilnehmerfeld schließen müssen, können wir jetzt noch nicht abschätzen«, so Ullrich Kuhlmann.

Alle Infos und die Anmeldung hier …

Veranstalter des Bocholter Halbmarathons ist die #Veranstaltergemeinschaft aus Stadt Sport Verband, Stadt Bocholt und #Stadtmarketing Bocholt in Kooperation mit dem TSV Bocholt, Hemdener SV und DJK Barlo. Unterstützung bekommen die Veranstalter von den Hauptsponsoren BEW und #Volksbank Bocholt.