Gütersloh, Berlin, Gold und Bronze für Sportler vom Wertkreis

Berlin, 22. Juni 2022

Philip Hengelage hat bei den nationalen #Spielen der #Special #Olympics in Berlin eine Goldmedaille über 50 Meter Freistil der Männer gewonnen. Der 37 jährige verwies mit einer Zeit von 0:50.1 John Wagner, Stiftung Bethel, und Muhmmad Kpekpassi von der Wilhelm Schade Schule aus Hannover, auf die Plätze 2 und 3. Hengelage wurde dabei von seiner extra angereisten #Familie angefeuert. Im Vorlauf war Philip Hengelage mit der drittbesten Zeit von 00:53.07 ins #Finale eingezogen.

Zuvor hatte es bereits Bronze für das Team #Wertkreis gegeben: Stefanie Reker übertraf ihre Vorlaufzeit über die 50 Meter #Freistil der #Frauen im Finale um satte 6 Sekunden und erschwamm sich in ihrem #Rennen mit 1:21.78 Rang 3. Amelie Henke erreichte im selben Rennen mit erneuter persönlicher Bestleistung den sechsten Rang. Jacob Humann, der am Vorabend über die 50 Meter Delfin die Bronzemedaille gewonnen hatte, wurde in seinem Lauf über 50 Meter Freistil Fünfter.

Da ließ es sich auch Andrea Milz (CDU), Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei, nicht nehmen dem Team Wertkreis zu gratulieren und die Athleten besser kennenzulernen.

Geschäftsführer Emilio Bellucci ist begeistert: »Das sind grandiose Leistungen! Bei der ersten Teilnahme gleich 3 Medaillen zu gewinnen, war tatsächlich mehr als wir erwarten durften. Ich kann allen Teilnehmern nur herzlich gratulieren. Wir hoffen jetzt natürlich, dass die wunderbaren Erlebnisse bei diesen Spielen dafür sorgen, dass sich noch mehr Menschen mit Behinderung sportlich betätigen wollen, um auch einmal da zu stehen, wo unsere Athleten aktuell sind: Bei den nationalen Spiele in Berlin«.

Wertkreis Gütersloh gGmbH

Der Wertkreis Gütersloh ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit etwa 2.500 Mitarbeitenden. Als Dienstleister in der Alten- und Behindertenhilfe setzen wir uns respektvoll für behinderte und pflegebedürftige Menschen ein. Wir sind im gesamten Kreis Gütersloh aktiv. Als Motor für Inklusion gewinnen wir die Menschen mit Fachlichkeit und Erfahrung für unsere Vision von Teilhabe und gegenseitigem Respekt. Zu unserem Unternehmen gehören die Berufliche Bildung, attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in Werkstätten, Integrationsgruppen und #Integrationsunternehmen, vielfältige Wohnangebote, moderne Kindertageseinrichtungen, das Altenzentrum Wiepeldoorn, der #Bioland #Betrieb #Kiebitzhof, die Kiebitz Dienstleistungen sowie das #Flussbett #Hotel.