Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer

Verhandlungsziel erreicht, Main Kinzig Kreis und Stadt Hanau regeln Bedingungen der Auskreisung

Nach intensiven Verhandlungen in den vergangenen Monaten haben der Main Kinzig Kreis und die Stadt Hanau einen entscheidenden Schritt zur Auskreisung der Brüder Grimm Stadt gemacht.

Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45634/1886599.html
Verhandlungsziel erreicht, Main Kinzig Kreis und Stadt Hanau regeln Bedingungen der Auskreisung

Verhandlungsziel erreicht, Main Kinzig Kreis und Stadt Hanau regeln Bedingungen der Auskreisung

Nach intensiven Verhandlungen in den vergangenen Monaten haben der Main Kinzig Kreis und die Stadt Hanau einen entscheidenden Schritt zur Auskreisung der Brüder Grimm Stadt gemacht. #Landrat Thorsten Stolz und Oberbürgermeister Claus Kaminsky wollen am Mittwoch, 22. Juni 2022, 13.30 Uhr, in einer Pressekonferenz gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Verhandlungskommission über die erzielte Einigung informieren.

Wie sie in einer ersten Erklärung mitteilen, sei es im Rahmen der vertrauensvollen Gespräche gelungen, »für die sensiblen und komplexen Fragen ehrliche und verlässliche Antworten zu finden«. Gemeinsam danken sie den Mitgliedern der Verhandlungskommission, den beteiligten Fachleuten aus beiden Verwaltungen sowie der Unterstützung aus dem Regierungspräsidium und dem Hessischen Innenministerium. Trotz unterschiedlicher Ausgangspositionen sei es gelungen, eine neue Form des partnerschaftlichen Miteinanders zum Wohl der hier lebenden Menschen zu definieren. Mit diesem Ergebnis sei zudem der Fahrplan für die kommenden dreieinhalb Jahre festgeschrieben und der neue Status für die Stadt Hanau zum 1. Januar 2026 in verbindliche Nähe gerückt. Die Hessische Landesregierung hatte die vertragliche Einigung der beiden Partner Main Kinzig Kreis und Stadt Hanau als zentrale Voraussetzung formuliert, um die angestrebte Grenzänderung überhaupt vollziehen zu können.

»Dieser straffe Zeitplan und die enge Abstimmung der weiteren Schritte sind ein klares Signal, dass die Neuordnung nun bald Realität wird«, blicken Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Landrat Thorsten Stolz voraus. Auch wenn für alle Beteiligten noch einige Aufgaben zu erledigen sind, so ist das gemeinsame Ziel jetzt klar definiert. Zudem sei deutlich geworden, dass sich die gemeinsamen Anstrengungen der vergangenen Monate gelohnt haben.

Hanau Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …
Gützilla Art, Public Painting, das größte Gemälde von Gütersloh, 20. August 2022, ein Tag der Großen Künste der Kunstgemeinschaft »Gützilla« am Dreiecksplatz

»Gütsel malt« heißt es am 20. August 2022, wenn Gützilla ab 12 Uhr auf dem Dreiecksplatz das größte Gemälde Güterslohs malt. Aus vielen kleinen Bildern soll ein Mosaik entstehen. Interessierte sind eingeladen, vor Ort auf einer kleinen Leinwand mit Pinsel und Acrylfarbe kreativ zu werden mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Verl

Verl, wer vermisst einen gelben Wellensittich?

Foto: Sebastian Sendlak, Märkischer Kreis

Märkischer Kreis, »Luise heizt ein« war ein voller Erfolg

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD