CenterParcs, wundervolle Weihnachten

Gütersloh, Westring, die »kleine Schwester« der großen Brücke ist angekommen

Sie überquert die Dalke und ist Teil des Gesamtkonzepts.

Lesedauer 1 Minute, 2 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45607/9087569.html
Gütersloh, Westring, die »kleine Schwester« der großen Brücke ist angekommen

Gütersloh, Westring, die »kleine Schwester« der großen Brücke ist angekommen

  • Sie überquert die Dalke und ist Teil des Gesamtkonzepts

Es geht voran beim Brückenbau am Westring. Am 21. Juni 2022 am frühen Morgen ist die »kleine Schwester« der großen Brücke an ihrem Standort angekommen. Rund 18 Meter lang und knapp 20 Tonnen schwer überquert sie die Dalke direkt hinter der Wiese des #Flussbett #Hotels. Sie ersetzt eine Vorgängerin, die sich allerdings an anderer Stelle befand, denn die neue »große« Brücke über die B 61 wird bekanntlich eine andere Streckenführung haben als die alte.

Die »kleine Brücke« hat das gleiche Design wie das große Vorbild und besteht aus #Corten #Stahl. Wie die »große Schwester« wurde sie in Stemwede im Unternehmen Rohlfing hergestellt. Angeliefert wurde sie in den frühen Morgenstunden von einem Transporter – ein siebenachsiger Kran hat sie dann über die alten Bäume gehoben und an ihrem Standort abgesenkt. Dort liegt sie momentan noch auf Holzklötzen auf, bevor sie in den nächsten Tagen milimetergenau auf ihren zukünftigen Platz abgesenkt wird. Der Öffentlichkeit wird sie allerdings erst freigegeben, wenn auch die Hauptbrücke an ihrem Platz installiert ist, was voraussichtlich im Spätherbst 2022 der Fall sein wird. Bis dahin bleibt das gesamte Umfeld weiterhin Baustelle. Der Radweg entlang der B 61 ist – soweit nicht für Bauarbeiten benötigt – freigegeben.

Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Pkw kollidiert mit TWE Bahn, 29 jährige Pkw Fahrerin verletzt

Am Montagmittag, 4. Juli 2022, um 12.55 Uhr, verletzte sich eine 29 jährige Pkw Fahrerin bei einer Kollision mit einem Zug der TWE Bahn auf der Holler Straße mehr …
Gütersloh, Cable Street Beat präsentiert, New York Ska Jazz Ensemble, Weberei, 9. Juli 2022

Der antifaschistischen Kulturinitiative Cable Street Beat ist es gelungen, keine geringeren als das weltbekannte New York Ska Jazz Ensemble nach Gütersloh zu holen mehr …
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh verpflichtet Verteidigerin Anna Höfker

Der FSV Gütersloh gibt die Verpflichtung von Anna Höfker bekannt. Die 21 jährige Verteidigerin kehrt somit nach 5 Jahren zum FSV zurück, nachdem sie in den vergangenen Jahren für die SV Germania Hauenhorst auflief mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh, Mietspiegel 2022 online

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD