Casinova

Die Epigenetik, wie ein Leben ohne Krankheit tatsächlich möglich ist

Dauerhafte Gesundheit, ist das realistisch? Die Epigenetik und der Psychoonkologe Karlheinz Greim-Fürstenberg sagen dazu ein klares Ja. Der Heidelberger Spezialist zeigt, wie es gelingen kann.

Lesedauer 3 Minuten, 1 Sekunde, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45484/7450635.html
Die Epigenetik, wie ein Leben ohne Krankheit tatsächlich möglich ist

Die Epigenetik, wie ein Leben ohne Krankheit tatsächlich möglich ist

  • Dauerhafte #Gesundheit, ist das realistisch? Die Epigenetik und der Psychoonkologe Karlheinz Greim-Fürstenberg sagen dazu ein klares Ja. Der Heidelberger Spezialist zeigt, wie es gelingen kann.

Heidelberg, 17. Juni 2022

Psychoonkologische Beratung bei Krebserkrankungen

Karlheinz Greim-Fürstenberg hat ein klares Herzensthema, dass er in seinen Beratungen mit den Patienten teilt: Die Psychoonkologie. Als Sozialtherapeut, Neurotherapeut und Psychoonkologe sammelte er einen weitreichenden Erfahrungsschatz in unzähligen Gesprächen mit #Krebspatienten am Nationalen #Centrum für #Tumorerkrankungen (NCT) des #Universitätsklinikums in #Heidelberg

Er stellte dabei bereits früh fest, dass seine Aufgabe darin liegen wird, Menschen mit Krebserkrankung aus einer ganzheitlichen Sichtweise zu begleiten: Mit einem umfassenden #Fachwissen und einer hohen Kompetenz in zahlreichen #schulmedizinischen und #alternativen Methoden berät er Krebspatienten dabei, neue Wege im Umgang mit der Krankheit zu finden. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Nach seinem Studium in Basel, Freiburg und Berlin absolvierte er in ganz Europa zahlreiche Fachausbildungen in den Bereichen der Gesundheitserhaltung beziehungsweise Gesundheitswiederherstellung.

Umfassendes Wissen aus Schulmedizin und Alternativmedizin

Schwerpunkt der Arbeit von Karlheinz Greim-Fürstenberg ist die Krebsberatung. Dabei verfügt er über ein außergewöhnliches umfassendes Wissen. Durch das Studium der medizinischen sowie alternativen Medizin, aber auch durch die Erfahrungsberichte von mehr als 1.000 Krebspatienten hat er einen ganzheitlichen Blick auf die Heilung von #Krebserkrankungen. Dabei kann besonders ein differenziertes Blickfeld eine wahre Bereicherung in der #Krebsberatung sein und den Patienten in seiner Heilung unterstützen. 

Die psychoonkologische Beratung von Karlheinz Greim-Fürstenberg bestärkt #Patienten vor allem darin, Entscheidungen selbst in die Hand zu nehmen, die eigenen Ressourcen zu aktivieren und selbst die Genesung aktiv zu unterstützen. Das Ziel der Beratung von Greim-Fürstenberg ist es, die Gesundheit der Patienten nachhaltig und Stück für Stück zu steigern.

Psychoonkologie und Epigenetik

In der Psychoonkologie geht es vor allem um die Auswirkungen, die Krebs auf die Patienten und ihr Umfeld hat, und die Frage, wie Patienten darin unterstützt und bestärkt werden können, mit den Auswirkungen dieser Erkrankung umzugehen. Genau darum geht es in der psychoonkologischen Beratung von Herrn Greim-Fürstenberg. Der Schwerpunkt seiner Beratung liegt in der Ertüchtigung des Patienten, der Vermittlung des Wissens und der Fähigkeit, dass der Patient selbst einen wichtigen Teil seiner Genesung steuern kann (Patientenkompetenz).

Hier kommt das Thema Epigenetik mit ins Spiel, etwas, was für die meisten bisher völlig unbekannt ist, obwohl es ein anerkanntes Fachgebiet der Biologie sowie der wissenschaftlichen Forschungen darstellt. Die Epigenetik ist die wissenschaftliche Untersuchung der Expression und Kontrolle von Genen. Da es sich um ein relativ neues Forschungsgebiet handelt, beginnen Wissenschaftler erst langsam zu verstehen und zu lernen, wie epigenetische Veränderungen Gesundheit und Krankheit beeinflussen können. Je tiefer sie in dieses Wissensgebiet eindringen umso erstaunlicher wird das vorhandene Potential.

Greim-Fürstenberg Seminare, Krebsberatung und Vorträge

Karlheinz Greim-Fürstenberg nutzt mehrere Kanäle, um dieses lebensnotwendige Thema bekannt zu machen, und betroffenen Patienten zu helfen. So bietet er neben Seminaren und Einzelcoachings auch spezielle Fachvorträge an, und ist im deutschsprachigen Raum auch als #Speaker gefragt. 

Hier gelang es ihm kürzlich sogar beim internationalen Speaker Slam im Mai 2022 die Zuschauer in der bis zum letzten Platz belegten »Big Hall« zu fesseln und von seinem Thema zu überzeugen. Der Abend endete für den engagierten Psychoonkologen mit der "größten Anerkennung aller Zeiten". Er erhielt den legendären »Excellence Award« von dem Bestsellerautor und Business-Experte Hermann Scherer verliehen.

Leben ohne Krankheit

Das Projekt Leben ohne Krankheit wird vom Heidelberger Sozialtherapeuten, Neurotherapeuten und Psychoonkologen Karlheinz Greim-Fürstenberg betrieben und beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen #Epigenetik und #Krebsberatung. Ziel der Beratungen, Seminare und Vorträge ist es, betroffenen Patienten Wissen, Fähigkeit und Motivation an die Hand zu geben, was sie selbst zu ihrer Genesung beitragen können. Dabei ist das große Ziel die dauerhafte #Gesundheit.

Leben ohne Krankheit Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Theater Gütersloh, Feedback geben und gewinnen

In der vergangenen Spielzeit 2021/22 hat das Publikum im Theater Gütersloh erneut die Feedback Karten genutzt, um die Veranstaltungen im Theater zu bewerten und über die Verleihung des Publikumspreises »Güte Siegel« an eines der Gastensembles abzustimmen mehr …
Gütersloh, Fußball, neue Saison der 2. Frauen Bundesliga startet it Gütersloh gegen Sand

Mit einem Duell zweier ehemaliger Erstligisten geht’s los: Der FSV Gütersloh 2009 und der SC Sand läuten am 27. August 2022 ab 14 Uhr die Saison 2022/2023 in der 2. Frauen Bundesliga ein mehr …
Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Erfolgreiches Überwachungsaudit des Onkologischen Zentrums im Klinikum Gütersloh mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Krankenhäuser

Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Östrogene & Co.: Machen Hormone wirklich jünger?

Foto: Yacobchuk, Getty Images, IStockphotos

Wenn Schwitzen zur Belastung wird

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD