FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel

Wunderbaum erhält Martin Linzer Theaterpreis 2022 für seine Arbeit am Theaterhaus Jena

Das niederländische Theaterkollektiv Wunderbaum wird für seine Arbeit am Theaterhaus Jena mit dem Martin Linzer Theaterpreis ausgezeichnet.

Lesedauer 0 Minuten, 48 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45316/5172378.html
Wunderbaum erhält Martin Linzer Theaterpreis 2022 für seine Arbeit am Theaterhaus Jena

Wunderbaum erhält Martin Linzer Theaterpreis 2022 für seine Arbeit am Theaterhaus Jena

Das niederländische Theaterkollektiv Wunderbaum wird für seine Arbeit am Theaterhaus Jena mit dem Martin Linzer Theaterpreis ausgezeichnet. Die Künstler von #Wunderbaum mit Hauptsitz in Rotterdam haben von 2018 bis 2022 in innovativer Weise das #Theaterhaus #Jena geleitet und dort herausragende #Arbeiten produziert.

Der undotierte Preis, nach dem Kritiker Martin Linzer (1931 bis 2014) benannt, der über sechzig Jahre als Autor und Redakteur der Zeitschrift Theater der Zeit in Berlin verbunden war, würdigt Theaterarbeit als Gesamtleistung über einen längeren Zeitraum. Alleinjuror für die diesjährige Vergabe ist der TDZ Thüringen Redakteur Michael Helbing, der auch die #Laudatio bei der Preisverleihung im Rahmen des Niederländischen Theatertreffens am 10. September 2022 in Amsterdam halten wird.

Preisträger des Martin Linzer Theaterpreises in den vergangenen Jahren waren das Schauspiel Leipzig (2017), das Berliner Theater Thikwa (2018), das Staatstheater Braunschweig (2019) und das Schauspielhaus Bochum (2020). Pandemiebedingt wird die Verleihung des Preises 2021 nachgeholt und der Preisträger zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Theater der Zeit GmbH

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …
Gützilla Art, Public Painting, das größte Gemälde von Gütersloh, 20. August 2022, ein Tag der Großen Künste der Kunstgemeinschaft »Gützilla« am Dreiecksplatz

»Gütsel malt« heißt es am 20. August 2022, wenn Gützilla ab 12 Uhr auf dem Dreiecksplatz das größte Gemälde Güterslohs malt. Aus vielen kleinen Bildern soll ein Mosaik entstehen. Interessierte sind eingeladen, vor Ort auf einer kleinen Leinwand mit Pinsel und Acrylfarbe kreativ zu werden mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadtbücherei

Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD