Wir machen Druck

Nomos Glashütte, »Einer der besten Entwürfe der Zeit«

Metro Neomatik 41 Update hat den Good Design Award aus Chicago erhalten, den sogenannten Eames Preis. Damit zählt die Nomos Uhr offiziell zum »führenden und besten zeitgenössischen Design, das weltweit produziert wird«.

Lesedauer 1 Minute, 42 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45256/7336402.html
Nomos Glashütte, »Einer der besten Entwürfe der Zeit«
Prof. Mark Braun, namhafter Gestalter zahlreicher Leuchten, Möbel, aber auch Wassergläser, Gin Flaschen und eben Armbanduhren von Nomos Glashütte. Mit der Uhrenmanufaktur arbeitet Mark Braun bereits seit 2012 zusammen. Foto: Sonja Müller

Nomos Glashütte, »Einer der besten Entwürfe der Zeit«

  • Metro Neomatik 41 Update hat den Good Design Award aus Chicago erhalten, den sogenannten Eames Preis. Damit zählt die Nomos Uhr offiziell zum »führenden und besten zeitgenössischen Design, das weltweit produziert wird«.

  • In Chicago mit dem Good Design Award von Charles und Ray Eames ausgezeichnet: die deutsche Armbanduhr Metro Update von Nomos Glashütte.

Glashütte, Juni 2022

Eine ausgezeichnete Armbanduhr – oder besser: noch eine. Metro Neomatik 41 Update von Nomos Glashütte wurde in Chicago mit dem Good Design Award geehrt. Diese Uhr ist die bereits siebte der Manufaktur, die diese weltweit begehrte Auszeichnung erhält. Alljährlich kürt der Good Design Award »das führende und beste zeitgenössische #Design, das weltweit produziert wird«, so die Veranstalter. Und Christian Narkiewicz-Laine, #Architekturkritiker und #Chefkurator, erläutert: »Gutes Design ist eine der stärksten Kräfte in unserem Leben.«

Die Namen der Gründer dieses Preises sprechen für sich: Charles und Ray Eames, Eero Saarinen und Edgar Kaufmann Junior sorgten ursprünglich dafür, dass in den #USA Good Design ausgezeichnet wird. Im Jahr 1950 trat im Athenaeum, dem berühmten Museum für Design und Architektur in Chicago, zum ersten Mal eine Jury zusammen, um »die besten Entwürfe der Zeit« zu bewerten. Seither vergibt das Athenaeum den Preis einmal pro Jahr. Allerdings werden heute nicht nur Entwürfe aus den USA, sondern aus aller Welt honoriert – qualitativ hochwertige Produkte, die in Form, Ästhetik und Funktion überzeugen. 

Für den Gestalter Mark Braun ist es bereits die zweite Prämierung aus dem Chicago Athenaeum für eine Armbanduhr. Braun hat das Uhrenmodell Metro in Kooperation mit und für Nomos Glashütte gezeichnet. Bereits die Version Metro Datum Gangreserve hatte den begehrten Preis erhalten. Die nun prämierte Metro Update ist seit Kurzem und bis 31. Juli 2022 im Rahmen der Annual Good Design Show des European Centre in Athen ausgestellt. Mehr

»Sie möchten Metro testen und fotografieren, noch mehr führendes Design kennenlernen? Sie wollen erfahren, wie und in welcher Tradition bei Nomos gestaltet wird – oder den Designer der jetzt ausgezeichneten Uhr Metro persönlich kennenlernen? Gern, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns und sind für Sie da.«

Nomos Glashütte Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Autoversicherung ist auch kilometergenau und digital möglich, was man über die Versicherung von Elektroautos wissen sollte

 In Zeiten der #Energieknappheit und des #Klimawandels steht auch die Change Mobility, die Mobilitätswende, auf der Agenda. Wer also weniger fährt, wird durch moderne Versicherungsangebote belohnt und zahlt dann auch weniger Beiträge mehr …
Gütersloh, Fußball, 247 Regionalliga Spiele. Nico Buckmaier wechselt von Rot Weiß Oberhausen zum FC Gütersloh

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nun kann der FC Gütersloh Vollzug vermelden. Vom West-Regionaligisten Rot Weiß Oberhausen wechselt der 29 jährige Nico Buckmaier in den Heidewald und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 mehr …
Gütersloh Läuft 2022, gt!nfo, informiert, irritiert und integriert, 27. August 2022, Gütsler Dalkelauf, 29. September 2022, DJK Halbmarathon 2022

Nach 2 Jahren Coronapause läuft Gütersloh am 27. August 2022 um 14.30 Uhr wieder los. Im Stadtpark Gütersloh unter dem Motto »Laufen, Lächeln und Genießen«. Das Video ist von 2014, damals fand die Veranstaltung an einem Brückentag statt mehr …

Lifestyle in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Lifestyle, Kosmetik

Professionelle Kosmetikgeräte, Alvi Prague

Foto: Nomos Glashütte

Neue Uhren für alles, für immer

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD