Halle (Westfalen), Kabarett mit Arnulf Rating, »Zirkus Berlin« (Open Air), 23. Juni 2022

Arnulf Rating wollte eigentlich nur die Zeitungen zum Altpapier bringen. Aber dann bleibt er doch an einer dummen Schlagzeile hängen: Was kommt nach Corona? War da was? Was war da? Über was reden wir? Das Karussell dreht sich. Schnell. Schneller. Zirkus.

Arnulf #Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und er gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm nimmt er uns mit auf den #Parforceritt durch die #Manege. Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienstältesten scharfen Zungen des Landes. Der letzte der legendären 3 Tornados, der auf der Bühne steht. Er weiß, woher der Wind weht. Sein Maßstab ist der gleiche wie damals bei den 3 Tornados. Unterhaltung mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch wird. Der Anspruch bleibt: die Menschen oben mit erweitertem Bewusstsein und unten mit nasser Hose aus dem #Theater zu entlassen.

23. Juni 2022, 19 Uhr, Bürgerzentrum Remise, Kiskerstraße 2, 33790 Halle (Westfalen), die Veranstaltung findet Open-Air im Rahmen des Kultursommers 2022 statt