Gütersloh, #Fußball, Neuzugang aus der Regionalliga, Janik Steringer kommt vom SV Lippstadt zum #FC #Gütersloh

Der FC #Gütersloh hat sich einen weiteren Neuzugang aus der Regionalliga gesichert. Der #FCG hat Janik Steringer vom SV Lippstadt verpflichtet. Der 24 jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und wird in der kommenden Saison die Abwehr verstärken. Janik Steringer bringt trotz seines jungen Alters einiges an Erfahrung mit: 88 Regionalligaspiele für den SV Lippstadt und den SC #Verl und 31 Oberligaspiele für die Zweitvertretung des SC #Paderborn stehen auf dem Konto des neuen FCG-Spielers. In der abgelaufenen Saison bestritt Janik Steringer 25 Regionalliga Spiele für Lippstadt und erzielte dabei 2 Tore.

Trainer Julian Hesse hält große Stücke auf seinen neuen Spieler: »Steri kenne ich schon sehr lange. Als ich die U 21 des SC Verl trainiert habe, hat er gleichzeitig in der ersten Mannschaft gespielt. Er war in den letzten drei Jahren bei Lippstadt einer der absoluten Leistungsträger, ist sehr lautstark auf dem Platz und hilft somit seinen Mitspielern. Sein gutes Aufbauspiel wird uns weitere Möglichkeiten bieten und unser Spiel noch variantenreicher machen. Wir haben uns stark um ihn bemüht und ich bin einfach sehr froh, dass es jetzt geklappt hat!«

Janik Steringer ist der vierte Neuzugang des FCG für die kommende Saison. Dazu wechseln Kevin Freiberger (Chemnitzer FC), Vincent Ocansey (Hammer Spielvereinigung) und Markus Esko (Preußen Espelkamp) nach Gütersloh.  Â