Gütersloh, Fußball, der FCG verlängert mit Torwart Berkay Yilmaz und Torwarttrainer Patrick Richter

Torwart Berkay Yilmaz und Torwarttrainer Patrick Richter bleiben dem FC Gütersloh erhalten. Beide haben ihre Verträge beim FCG verlängert. Dabei wird sich Patrick Richter künftig auf seine Aufgabe als Torwarttrainer konzentrieren. Berkay Yilmaz unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und Patrick Richter bis zum 30. Juni 2023.

Trainer Julian Hesse arbeitete mit Patrick Richter schon beim SC Verl und beim FC Stukenbrock zusammen. »Ich weiß einfach, was ich an ihm habe. Er ist ein sehr kreativer #Torwarttrainer, noch jung, sehr ehrgeizig und total verlässlich«, lobt Julian Hesse den 26jährigen. Berkay Yilmaz spielt schon seit vier Jahren beim FCG. »Berkay ist ein absoluter Teamplayer, hat einen herausragenden Charakter und ist ein Gewinn für jede Fußballmannschaft«, weiß der FCG-Trainer an dem 25jährigen zu schätzen. Berkay Yilmaz behält damit seine »Dreifach Funktion« beim FC Gütersloh. So ist er nicht nur Torwart der Oberliga Mannschaft, sondern auch Sportdirektor und Torwart der #FC #Gütersloh #Futsal Cowboys, die künftig in der #Regionalliga spielen.