#Polizei #Gütersloh, Bewohner stört Einbrecher, #Verl

Am frühen Sonntagmorgen, 5. Juni 2022, um 6.48 Uhr, störte ein Bewohner eines Einfamilienhauses am Schlangenweg in #Verl einen Einbrecher. Der Unbekannte Täter flüchtete aus einem angrenzenden Zimmer, als der Bewohner den Flur betrat.

Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte der Tatverdächtige über die Terrassentür in das Haus. Bevor er durch den Bewohner gestört wurde, durchwühlte er mehrere Zimmer im Erdgeschoss sowie ein Zimmer im Obergeschoss. Er entwendete ein Portemonnaie, in dem sich Ausweisdokumente und diverse Karten befanden.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden …

  • männlich, circa 175 bis 185 Zentimeter groß, helle Haut, dunkle Kleidung

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in dem angegebenen Tatzeitraum am oder in der Nähe des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zur beschriebenen Person geben. Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.