Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall mit 6 verletzten Personen

Am Samstag, 4. Juni 2022, um 22.20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall in Gütersloh auf der Kreuzung Friedrich Ebert Straße und Bismarckstraße bei dem mehrere Personen verletzt sein sollten.

Ein 48jähriger Gütersloher befuhr mit seinem #Pkw, #Opel Vectra, die Bismarckstraße aus Richtung Moltkestraße in Richtung Kahlertstraße.

Zeitgleich befuhr ein 24 jähriger Mann aus Gütersloh mit einem Pkw, VW Golf, die Friedrich Ebert Straße aus Richtung Verler Straße kommend in Richtung B 61. In diesem #Pkw befanden sich insgesamt fünf Personen.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws, da der 48 jährige Gütersloher das Rotlicht der Lichtsignalanlage missachtete.

Der Fahrer des Opels Vectra wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Fahrer des VW Golf wurde, wie drei seiner Mitfahrer im Alter von 21,22 und 26 Jahren, leicht verletzt. Ein Mitfahrer im Alter von 24 Jahren wurde schwerverletzt. Bei keinem der Verletzten bestand Lebensgefahr. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Für die Dauer der medizinischen Erstversorgung, der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge wurde der Kreuzungsbereich rund 2,5 Stunden gesperrt.