Gütersloh, #Fußball, spannendes Rückspiel garantiert, FSV holt ein 2 zu 2 Unentschieden beim Topfavoriten Hamburger SV

Die U 17 Mannschaft des #FSV Gütersloh 2009 hat im Halbfinalhinspiel der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B Juniorinnen ein 2 zu 2 Unentschieden erringen können. Dabei viel der #Ausgleich gegen den Topfavoriten #Hamburger #SV in den Nachspielzeit.

In einer intensiven und ausgeglichenen Partie an der Wolfgang Meyer Sportanlage gelang dem FSV ein früher Führungstreffer. Johanna Burholz konnte mit einem sehenswerten Distanzschuss die #HSV Torhüterin bezwingen.

Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann agierte hochkonzentriert und hielt den gastgebenden Hamburger SV gut im Schach. So konnte der FSV mit einer 1 zu 0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit begann furios: Der HSV egalisierte die FSV Führung direkt nach dem Wiederanpfiff. Melina Walheim schob den Ball aus kurzer Distanz an FSV Keeperin Katharina Jäger vorbei ins Tor. Der 1 zu 1 Ausgleich in der 46. Spielminute warf den FSV nicht zurück und die Mannschaft konnte weiter ihr Spiel weiter durchziehen

Doch in einer sich entwickelnden Dominanz unserer Mannschaft gelang dem HSV die 2 zu 1 Führung vor offiziell 100 Zuschauern. Melina Bünning gelang es in der 64. Minute Jäger mit einem Fernschuss zu bezwingen.

Es schien nun so, als ob die HSV Spielerinnen ihre Rolle als Favoritinnen gerecht werden könnten und nun hinten raus doch siegreich den Platz verlassen würden. Diese Hoffnung machten die FSV Mädels zunichte.

Eine weiterhin außergewöhnliche Mentalität und ein sehr großer Teamgeist führten folglich in der Nachspielzeit zum gerechten Unentschieden. Chiara Löfflers Kopfball fand im Strafraumgewusel den Weg in das HSV Tor zum großen Jubel der FSV Delegation.

Somit kommt es am 18. Juni 2022 um 12 Uhr zu einem hochspannenden und attraktiven Rückspiel in unserem heimischen Stadion. Der FSV hofft auf einen großen Zuschauerzuspruch und eine lautstarke Unterstützung der U 17 Mannschaft. Die Tickets für das Halbfinalrückspiel sind ab sofort im Online Vorverkauf erhältlich.