Gütersloh, mehrere #Ärzte zählen zu Deutschlands Top Medizinern

Das #Magazin #Focus hat seine jährliche Sonderausgabe zu Deutschlands Top Medizinern veröffentlicht. Erneut sind Mediziner gelistet.

Neu auf der Liste steht die Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Sie ist gleich in 2 Bereichen ausgezeichnet worden: Im Bereich der gynäkologischen Operationen und im Bereich der Brustkrebsbehandlung. Bei den gynäkologischen Operationen bewertet das #Magazin #Focus unter anderem die Qualität endoskopischer Eingriffe bei gutartigen und bösartigen Erkrankungen an den weiblichen Geschlechtsorganen. Dazu gehören beispielsweise Myome, Endometriose, Inkontinenz und Karzinome der Gebärmutter. In der Brustkrebsbehandlung hat das Magazin unter anderem die Erfahrung und die Qualität bei brusterhaltenden Operationen und plastischen Brustrekonstruktionen gewürdigt. Die Beteiligung an klinischen Studien, die Bewertung durch Kollegen und die Bewertungen von #Patienten haben ebenfalls eine wichtige Rolle bei der positiven Wertung gespielt. »Ich freue mich sehr über diese doppelte Auszeichnung, sie ist eine Teamleistung. Uns ist es wichtig, auch über die zwei ausgezeichneten Disziplinen hinaus, unseren Patientinnen eine Rundumversorgung auf höchstem Niveau in allen Bereichen der Frauenheilkunde anzubieten.«

Bereits seit vielen Jahren ist ein weiterer Mediziner in der Focus Liste aufgeführt. Er wurde für seine hervorragenden Leistungen im Bereich der Bauchdeckenstraffung ausgezeichnet und wird bereits zum 4. Mal in der renommierten Ärzteliste geführt. »Ich bin stolz auf die erneute Auszeichnung, sie würdigt das Qualitätsbewusstsein und die Erfahrung, die wir in der plastischen Chirurgie haben.«. Zu den durch das Magazin Focus untersuchten Behandlungen zählt neben der Straffung der Bauchdecke auch die operative Korrektur von Veränderungen der Bauchmuskulatur, beispielsweise durch eine Schwangerschaft oder einen hohen Gewichtsverlust.

Die Focus Arztempfehlungen basieren auf einer Erhebung des Recherche Instituts Fact Field. Die Recherche umfasst alle 400.000 in Deutschland niedergelassenen #Ärzte und #Klinikärzte. Wer zu den besten Medizinern gehört, entscheidet das Magazin anhand von aktuellen Qualitätsberichten, Experteninterviews und Patientenbewertungen, sowie den wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Studien der Spezialisten. Darüber hinaus sind die Empfehlungen von ärztlichen #Kollegen ein wichtiger Faktor. Auch das Angebot von Patientenschulungen, die Betreuung von Angehörigen oder digitale Sprechstunden sind Teil des Kriterienkatalogs.

Am stärksten fließt die sogenannte Behandlungsleistung in die Bewertung ein. Führen die Mediziner die in ihrem Fachgebiet relevanten Untersuchungen und Behandlungen regelmäßig durch und haben daher ausreichend Erfahrung? Stehen dabei die notwendigen modernen Geräte zur Verfügung? Bei dieser Fülle von Kriterien konnten die beiden #Mediziner vielfach punkten. »Die Ärzte tun viel dafür, medizinisch und wissenschaftlich höchste Standards zu erfüllen, deshalb freut uns diese erneute Auszeichnung besonders.«