Gütersloh, #Fußball, FSV Gütersloh, alle Termine und Infos zur Endrunde um die Deutsche B Juniorinnen Meisterschaft

Die U 17 Mannschaft des FSV Gütersloh 2009 hat sich mit dem Platz 1 in der B Juniorinnen Bundesliga West Südwest für die Endrunde um die Deutsche B Juniorinnen Meisterschaft qualifiziert.

In der Saison 2021/22 qualifizieren sich die Sieger aus den Staffeln Nord Nordost, West Südwest und Süd, sowie der Zweitplatzierte der Staffel Nord Nordost für die Endrunde. Aus der Staffel Nord/Nordost konnten sich der Hamburger SV als Tabellenführer und der Zweitplatzierte 1. FC Union Berlin für die Endrunde qualifizieren. Der FSV Gütersloh wird als Sieger der Staffel West Südwest an der Endrunde teilnehmen, während Eintracht Frankfurt als Sieger der Staffel Süd das Teilnehmerfeld komplettiert.

Die Halbfinalspiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Der FSV Gütersloh wird es dabei mit dem Hamburger SV zu tun bekommen. Im zweiten Semifinale werden die Frankfurter Eintracht und der 1. FC Union Berlin aufeinandertreffen.

Der FSV Gütersloh wird zunächst am kommenden Samstag, 4. Juni 2022, im Hinspiel auswärts beim HSV antreten. Das Rückspiel wird 2 Wochen später, Samstag, 18. Juni 2022, im heimischen Stadion stattfinden.

Das Endspiel um die Deutsche B Juniorinnen #Meisterschaft wird dann am Samstag, 25. Juni 2022, beim Sieger der Halbfinalpartie zwischen dem FSV Gütersloh und dem HSV stattfinden. Die Ziehung des Heimrechts im Finale war Bestandteil einer Auslosung im vergangenen November.

Nun heißt es jedoch: »Daumen drücken für unsere U 17 Mädels! Sie haben eine außergewöhnliche Saison bestritten, auf die sie stolz sein können und sich nun weiter belohnen können. Auf geht’s FSV!«