#Gütersloh, #Fußball, ein sicherer Rückhalt im #FSV Tor, Sarah Rolle verlängert ihren Vertrag

Der FSV Gütersloh 2009 und Torhüterin Sarah Rolle setzen weiter auf Kontinuität. Die 22 jährige Torhüterin hat ihren auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und wird somit auch in der kommenden Saison 2022/23 das Tor unserer 1. Mannschaft hüten.

»Für die Vertragsverlängerung hat mich weiterhin der Spaß am sowie die Leidenschaft zum Fußball bewegt«, sagt Rolle. »Die personellen Verluste in diesem Jahr sind nicht einfach und tun weh. Gerade wenn eine Kapitänin wie Marina Hermes geht. Aber auch die Lücke werden wir, nicht ganz, aber annähernd wieder füllen.«

»Für die kommende Saison ist weiterhin der Zusammenhalt im Team und das gemeinsame Ziel das wichtigste. Zudem wünsche ich uns allen eine verletzungsfreie und siegreiche Saison,« unterstreicht die Torfrau ihre Wünsche für die kommende Spielzeit.

»Sarah Rolle ist eine Leistungsträgerin und eine Führungsspielerin unserer Mannschaft. Daher freue ich mich sehr, dass wir Sarah bei uns halten können und mit ihr in die neue Saison der 2. #Frauen #Bundesliga gehen werden. Sie übernimmt trotz ihres jungen Alters Verantwortung und ihre Mitspielerinnen werden davon sehr profitieren«, sagt #FSV Geschäftsführer Michael Horstkötter.

Sarah »Rollo« Rolle ist bereits seit 2015 im Verein. Sie begann ihre Karriere in der U 17 Mannschaft des FSV Gütersloh, bevor sie bereits im folgenden Jahr den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte. Es folgten bis dato wettbewerbsübergreifend 108 Spiele für die 1. Mannschaft.