Gütersloh, Kino, Kloster Wiedenbrück, Sommerkino im Klostergarten, 30. Juni 2022

Die Klostergenossenschaft veranstaltet erstmalig ein Sommerkino im wunderschönen Klostergarten. Los geht’s mit dem Film »Der Rosengarten von Madame Vernet«.  In der französischen Komödie von Pierre Pinaud will sich eine Rosenzüchterin wieder an die Spitze des Blumengeschäfts setzen und greift dafür auf ungewöhnlich kriminelle Hilfe zurück.

»Der Rosengarten von Madame Vernet«

Eva (Catherine Frot) war einst die weltweit größte Züchterin von #Rosen. Schon ihr Vater war ein begnadeter Rosenmeister und brachte ihr die Kunst von Kindesbeinen an näher. Nun führt sie alleine die traditionsreiche Gärtnerei in Burgund, herrscht über die Blumenfelder und über das voller Duftproben steckende Landhaus. Doch die goldenen Zeiten sind längst vorbei. Ihre letzte Auszeichnung mit der »Goldenen Rose« liegt schon acht Jahre zurück, genau so lange ist es ungefähr her, als ihr Geschäft das letzte Mal so richtig gebrummt hat. Heute steht sie kurz vor dem Bankrott. Schuld daran ist auch Konkurrent und Großzüchter Constantin Lamarzelle (Vincent Dedienne). Ihre treue Sekretärin Vera (Olivia Côte) glaubt eine gute Idee zu haben, um die Vernet Roses zu retten. Sie engagiert Samir (Fatsah Bouyahmed), Nadège (Marie Petiot) und Fred (Melan Omerta), 3 Obdachlose ohne gärtnerische Fähigkeiten – dafür wissen sie alles über Diebstähle und Einbrüche. Mit ihrer Hilfe entführt Eva eine der seltensten Rosen aus Lamarzelles Imperium, denn nur mit ihr kann sie eine neue Rosenkreation erschaffen, die ihr ganz bestimmt eine neue »Goldene Rose« bescheren wird …

Ab 20.30 Uhr ist Einlass. Bei einem Getränk und kleinen Snacks besteht die Möglichkeit, den Garten zu bewundern und sich in Ruhe ein Plätzchen zu suchen. Um 21.30 Uhr fängt die Vorstellung an, das Ende des Abends ist offen.

Ticket reservieren

Tickets können zum Preis von 10 Euro über ein Onlineformular reserviert werden und montags bis freiags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr im Kloster Wiedenbrück bezahlt und abgeholt werden.

30. Juni 2022, 21.30 Uhr, FSK 6, Eintritt 15 Euro