#Gütersloh, Wein des Monats, 7Stein #Chardonnay aus #Rheinhessen, Gütsel im Juni 2022

Der Weintipp im Juni 2022 ist der 7Stein #Chardonnay, ein Weißwein und Qualitätswein aus Rheinhessen, einem der größten und ältesten Weinbaugebiete Deutschlands. Dort werden schon seit der Zeit der Kelten und Römer Reben kultiviert. Die tiefgründigen und fruchtbaren Sandböden und Lehmböden der hügeligen Kulturlandschaft Rheinhessens speichern die Wärme und Feuchtigkeit dieses besonderen Mikroklimas und bieten ideale Voraussetzungen für feingliedrige Weißweine, fruchtige Rosés, kraftvolle Rotweine, spritzige Seccos und edle Winzersekte von höchster Qualität.

Am Rhein werden die Trauben für die 7Stein-Weine in den besten Lagen der dort ansässigen Familienbetriebe kultiviert, selektiert und mit viel Gespür für ihre jeweilige Aromatik ausgebaut. Im vollmundigen Geschmack des 7Stein Chardonnay verschmelzen komplexe, leicht exotische Fruchtnoten. Am Gaumen zeigt er sich geschmeidig mit kraftvoller Struktur und einem langen Abgang. Ein #Wein für die gesellige Runde mit Freunden in Gütersloh, als Mitbringsel zur nächsten Party oder als Geschenkidee. Fruchtig, geschmeidig, mit kraftvoller Struktur, ideal zu Fisch, hellem Fleisch und Gegrilltem, also passend für den Sommer. Die 0,75 Liter Flasche kostet 4,74 Euro (6,32 Euro je Liter).