#Magdeburg, amtierender Magdeburger #Intel Fabrikchef auf Antrittsbesuch

  • Eintrag in das Gästebuch der Landeshauptstadt und Stadtrundgang

#Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat heute Eamonn Sinnott und Niall Dillon im Alten Rathaus empfangen. Anlass waren Termine der beiden Intel #Manager in Deutschland. Nach dem Empfang im Rathaus gab es zudem noch einen Stadtrundgang mit der künftigen Oberbürgermeisterin Simone Borris und einen Ausflug ins #Harz Städtchen Quedlinburg.

Eamonn Sinnott ist der amtierende Betriebsleiter und Manager für die geplanten Mega Fabriken von Intel auf dem Magdeburger Eulenberg. Niall Dillon ist Baudirektor und soll die Errichtung der ersten beiden Fabriken koordinieren. Beide arbeiten parallel im irischen Leixlip, wo Intel derzeit ebenfalls einen neuen Produktionsstandort errichtet. Anlässlich ihres Besuchs hieß Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper die Intel Manager in Magdeburg herzlich willkommen und bat sie, sich in das Gästebuch der Landeshauptstadt einzutragen.

Nach dem kurzen Empfang im Alten Rathaus trafen Eamonn Sinnott und Niall Dillon Bürgermeisterin Simone Borris. Sie zeigte den Iren die Sehenswürdigkeiten der Magdeburger Altstadt. Auch die Wirtschaftsbeigeordnete Sandra Yvonne Stieger begleitete den Rundgang. Nach dem Mittagessen fuhr die Delegation noch in den Harz, um die #UNESCO Welterbestadt Quedlinburg zu besuchen.