IQ kratie, die Lösung aller Probleme?

  • Dieses Buch könnte Geschichte schreiben

Eigentlich hatte der Autor nur vor, einen Ratgeber für seine Mitmenschen zu veröffentlichen, die in Zeiten wie diesen dazu neigen, desillusioniert, verunsichert und ängstlich zu sein. Der dazu passende Titel »Heiter leben, freudig sterben«, die ultimative Vision für jetzt, danach und eine bessere Welt, beschäftigt sich konsequenterweise damit, das Leben zu meistern und die Furcht vor dem Tod zu beseitigen. 

  • Wer bin ich?

  • Woher komme ich?

  • Wohin gehe ich?

Diese Fragen zu beantworten, ist das primäre Anliegen der soeben erschienenen 2. Auflage des 230 Seiten starken Buches von Anton Siebler-Stroganoff. Eine an sich zeitlose Thematik, die jedoch durch das krieghafte Geschehen im Herzen Europas eine ungeahnte Wendung bekommt. Hat doch der Autor in seinem Werk eine völlig neue Gesellschaftsform beschrieben, welche die derzeit sichtbar versagenden Autokratien und Scheindemokratien, die sich verbissen gegenseitig bekämpfen, ablösen könnte.

IQ-kratie und die dazugehörende #IQ #Ökonomie sind jedenfalls ein ultimatives Angebot, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts herrschenden Ideologien durch Friede, Freiheit und Zuversicht zu ersetzen. Dass dieses Werk sich darüber hinaus mit #Kultur, #Religion und #Wissenschaft beschäftigt und sogar Poesie als gestaltendes Element einsetzt, verstärkt nur den Anspruch auf ein ganz besonderes Leseerlebnis von bleibendem Wert.

Als »Sahnehäubchen« liefert der Autor Anton Siebler-Stroganoff noch jedem Leser eine individuelle Signatur online, kostenlos, versteht sich.

Idea Verlag, 2. Auflage, 230 Seiten, Broschur, 15 mal 21 Zentimeter, 117 Abbildungen, ISBN 978-3-88793-268-8, 15,80 Euro, Lebensgeschichte des Autors online, weitere Infos bei Bernd Siebler online …