#Rheda-Wiedenbrück, Sterneköchin Iris Bettinger trägt sich ins #Goldene #Buch der Stadt ein

Ausgezeichnete Kochkünste und der 10. #Michelin Stern: Iris Bettinger, Geschäftsführerin und Küchenchefin im »Hotel Restaurant Reuter«, hat sich anlässlich der erneuten Honorierung mit einem Michelin Stern in das Goldene Buch der Stadt Rheda-Wiedenbrück eingetragen.

»Iris Bettinger ist eine herausragende Köchin, deren exzellente Kochkünste hochverdient nun erneut mit einem Michelin-Stern belohnt wurden. Ich freue mich sehr über ihren Erfolg und wir sind stolz eine so erfolgreiche Unternehmerin in unserer Stadt zu wissen«, gratuliert Bürgermeister Theo Mettenborg der Spitzenköchin bei einem gemeinsamen Termin im Rathaus. Im letzten Jahr durfte der Bürgermeister ihr bereits den Sonderwirtschaftspreis der Stadt überreichen für besondere unternehmerische Leistungen in Zeiten der #Corona #Pandemie.

Mehrfach erkochte sich die Rheda-Wiedenbrückerin bereits den beliebten Stern des Hotel und Reiseführers »Guide Michelin«. Bettinger ist zudem vielfach als »Köchin des Jahres« ausgezeichnet worden und Teil der internationalen Vereinigung »Jeunes Restaurateurs« für junge Köche und Restaurantbesitzer. Bettinger ist eine von nur 15 Frauen in Deutschland, die einen Stern für ihre Kochkünste erhalten haben. Ihr Wissen vermittelt sie gerne weiter: Die eigenen Auszubildenden schickt sie zur Berufsschule nach Koblenz und Stuttgart, um die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen.