#LWL, das Smoothie Bike war da, ein voller Erfolg!

  • Angebot, sich für einen Vitamindrink sportlich zu engagieren, traf auf große Nachfrage

Zum allerersten Mal hatten die Beschäftigten der #LWL Gesundheitseinrichtungen im Kreis Soest die Möglichkeit, auf dem #Smoothie #Bike der Barmer kräftig in die Pedale zu treten und als Belohnung einen leckeren Smoothie zu bekommen.

Vorher war unklar, wie hoch die Nachfrage sein wird … jetzt steht fest: sie war überragend und hat mit etwa 250 Radlern aus verschiedenen Einrichtungen alle Prognosen übertroffen.

Die Kooperation mit der Barmer Krankenkasse trägt also Früchte … und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Neben dem #Vitamindrink konnten die Beschäftigten auch noch wertvolle Informationen rund um #Ernährung und auf Wunsch mit Hilfe einer speziellen Waage eine persönliche Körperanalyse erhalten.

»Solch ein innovatives Angebot, das dazu noch Anreize zu #Sport und #Ernährung gibt, habe ich vorher noch bei keinem anderen Arbeitgeber gesehen und nicht nur deshalb gern genutzt«, so Adrian Dies, Teamleiter Controlling. Auch die Resonanz der anderen Beschäftigten war durchweg positiv, Organisation und Engagement aller Beteiligten haben sich somit gelohnt.