Rheda-Wiedenbrück, Dorffest zur Eröffnung der Fahrradstraße in Lintel

Neue Fahrradstraße in Lintel: Um den Bürgerinnen und Bürgern einen fahrradfreundlicheren Weg von Wiedenbrück nach Lintel zu bieten, wurde ein Teilstück der Neuenkirchener Landstraße als Fahrradstraße ausgewiesen. Die knapp 2 Kilometer lange Strecke befindet sich zwischen der Varenseller Straße und der Kapellenstraße.
Die offizielle Eröffnung soll nun im Rahmen eines Dorffestes auf der Neuenkirchener Landstraße und Ecke Kapellenstraße gefeiert werden. Am 29. Mai 2022 wird ab 11 Uhr die neue Fahrradstraße feierlich freigegeben. Organisiert wird das Dorffest von den Radfahrerfreunden Lintel und Umgebung gemeinsam mit der Stadtverwaltung. Vor Ort wird es kalte Getränke, einen Grillwagen sowie ein paar kleine Mitmach-Aktionen (vor allem für die Kinder) geben.