Kartoffelshop

Traditionell lateinamerikanische Musik im Theater Gütersloh, Klangkosmos Weltmusik mit Niyireth Alarcón

Am Dienstag, 24. Mai 2022, um 18.30 Uhr, gastiert die kolumbianische Sängerin Niyireth Alarcón gemeinsam mit Alejandro Carvajal Quiceno (#Gitarre, Quena) und Juan Carlos Montes García (Tiple, Gitarre) im #Theater #Gütersloh. Sie werden in der Reihe »Klangkosmos Weltmusik« zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43158/4920103.html
Traditionell lateinamerikanische Musik im Theater Gütersloh, Klangkosmos Weltmusik mit Niyireth Alarcón
Niyireth Alarcon. Foto: Adelia Agzamova

Traditionell lateinamerikanische Musik im Theater Gütersloh, Klangkosmos Weltmusik mit Niyireth Alarcón

Am Dienstag, 24. Mai 2022, um 18.30 Uhr, gastiert die kolumbianische Sängerin Niyireth Alarcón gemeinsam mit Alejandro Carvajal Quiceno (#Gitarre, Quena) und Juan Carlos Montes García (Tiple, Gitarre) im #Theater #Gütersloh. Sie werden in der Reihe »Klangkosmos Weltmusik« zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Niyireth Alarcón ist über die Grenzen Südamerikas für ihre Interpretationen der Musik der Anden Kolumbiens bekannt. »Los viajes y los encuentros« (»Reisen und Begegnungen«) ist der Titel ihres aktuellen Konzertprogramms. Es ist der poetische Soundtrack zu zahlreichen Reisen, die Niyireth Alarcón und ihre Musiker in den letzten Jahren in Kolumbien, aber auch in andere lateinamerikanische Länder, unternommen haben. Das Repertoire enthält Melodien, Harmonien, Klangfarben und Texte, die aus der kolumbianischen Andenmusik stammen und von den Musikern sensibel neu arrangiert wurden.

Niyireth Alarcón wird von zwei exzellenten Musikern begleitet. Alejandro Carvajal Quiceno, auf der Gitarre und einem traditionellen andinen Saiteninstrument, ist ein erfahrener Studio #Musiker für #Film und #Fernsehen. Er tritt regelmäßig als Begleitmusiker für nationale und internationale Ensembles auf. Von 2007 bis 2017 gehörte er fest zur renommierten »Grupo Suramérica«. Er ist sowohl als Arrangeur und Produzent für Kulturfestivals und bei Plattenproduktionen aktiv, als auch in Werbungen zu sehen. Juan Carlos Montes García ist Musiker und Arrangeur, Spezialist für die kolumbianische Tiple, einer Variante der Laute, die von kolumbianischen Bauern entwickelt wurde. Er hat Musik für Theater komponiert und arbeitet aus als Musikproduzent für ein kolumbianisches Kulturradio.

Kultur Räume Gütersloh

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Stadtverwaltung warnt vor unseriösen Bürgerservice Angeboten im Internet

Die Stadtverwaltung Gütersloh warnt vor unseriösen Bürgerservice Angeboten im Internet mehr …
Polizei Gütersloh, Dachstuhlbrand

Am Samstagabend, 13. August 2022, gegen 23 Uhr, wurde die Polizeileitstelle und die Kreisleitstelle telefonisch über einen Dachstuhlbrand eines Hauses in der Astridstraße informiert mehr …
Gütersloh, ist der Turm schief?

Ist Ihnen das eigentlich auch schon aufgefallen? Wenn man an Lindenstraße direkt vor der Miele-Unterführung an der Ampel steht, sieht man den Gütsler Funkturm und das rotlichtige City-Center. Es macht den Eindruck, als neigte sich der Turm nach rechts mehr …
Schlagwörter, Tags

alarcón (1), alejandro (2), arrangeur (2), begleitet (1), begleitmusiker (1), carlos (2), carvajal (2), erfahrener (1), exzellenten (1), fernsehen (1), film (1), garcía (1), gitarre (3), gütersloh (1), ihre (3), internationale (1), juan (2), kolumbianische (5), kolumbianischen (2), kultur (4), kunst (1), lateinamerikanische (2), los (4), montes (2), musik (13), musiker (6), musikern (2), nationale (2), niyireth (5), quiceno (2), regelmäßig (1), reisen (2), saiteninstrument (1), studio (1), theater (3), tiple (2), tritt (2), weltmusik (2), zwei (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

Blackberries, KGB Langenberg, 17. September 2022

Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

Hotel Rimini, KGB Langenberg, 3. September 2022


Akademische Unterstützung GmbHRust Kachelofen- und Kaminbau GmbHKüchen SchmidtGroßewinkelmann GmbH & Co. KGGütersloh Marketing GmbHSterngarten GmbH & Co. KG
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD