Gütersloh, Fußball, Vorschau aufs FSV Wochenende, Auswärtsspiele in Meppen, Ostbevern und Rhade

Die Saison 2021/22 befindet sich in der Endphase und die Mannschaften des FSV Gütersloh 2009 müssen am bevorstehenden Wochenende spannende Aufgaben bewältigen.

Schwere Aufgabe beim Spitzenreiter der 2. Frauen Bundesliga

Die 1. Mannschaft des FSV Gütersloh erwartet am 24. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga eine äußerst schwere Aufgabe. Der FSV gastiert am Sonntag bei den Tabellenführerinnen vom SV Meppen, die mit einem Sieg gegen unsere Mannschaft den Aufstieg in die Flyeralarm Frauen #Bundesliga besiegeln könnten.

Cheftrainerin Britta Hainke und das Team können dennoch nach dem 4 zu 1 Heimerfolg am vergangenen Spieltag mit neuem Selbstvertrauen ins Emsland reisen. Mit dem Sieg gegen die SV Henstedt-Ulzburg konnte die negative Serie von vier Niederlagen und insgesamt sechs sieglosen Spielen in Folge beendet werden. Gegen Meppen benötigt die Mannschaft eine weitere Leistungssteigerung, um sich für die gute Arbeit zu belohnen.

Der FSV findet sich aktuell auf dem achten Tabellenplatz wieder. Dennoch kann der FSV entscheidend in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen: Nach der Partie in Meppen folgt eine Woche später ein Kräftemessen bei RB Leipzig, einem weiteren Aufstiegskandidaten.

Die Begegnung zwischen dem SV Meppen und dem FSV Gütersloh wird in der Hänsch-Arena stattfinden. Der Anstoß wird am Sonntag um 14 Uhr erfolgen.

Westfalenliga Tabellenführerinnen des FSV Gütersloh reisen nach Ostbevern

Am 27. Spieltag der Westfalenliga reist unsere 2. Mannschaft ins Münsterland. Die Tabellenführerinnen der Westfalenliga erwartet am Sonntag ein Auswärtsspiel beim BSV Ostbevern.

Das Team von Mark Oliver Stricker möchte die beeindruckende Serie weiter ausbauen und mit einem weiteren Sieg die Chancen auf die Meisterschaft bewahren. Der FSV hat den Ausgang der Saison in der eigenen Hand. Jedoch muss der FSV die eigenen Spiele weiter gewinnen, um dann möglicherweise am vorletzten Spieltag gegen den ärgsten Konkurrenten, die SV Germania Hauenhorst, den Titelgewinn zu sichern.

Stricker wird daher seine Spielerinnen entsprechend einstellen. Denn der Trainer und die Mannschaft wissen, wie schnell solche Hoffnungen einen Dämpfer erhalten können. Dies musste bereits Hauenhorst Ende April im Spiel gegen unseren bevorstehenden Gegner schmerzlich feststellen, als Ostbevern Hauenhorst mit 2:0 besiegen konnte. Die siebtplatzierten Münsterländerinnen werden dementsprechend auch gegen unsere Mannschaft agieren und uns fordern.

Die Begegnung zwischen dem BSV Ostbevern und dem FSV Gütersloh wird im Beverstadion (Ãœberwasser 5, 48346 Ostbevern) stattfinden. Der Anstoß wird am Sonntag um 15 Uhr erfolgen.

Erneutes Aufeinandertreffen der U 17 Teams des FSV und des SSV Rhade

Den Auftakt in das Wochenende wird unsere U 17 Mannschaft bestreiten. Am 20. Spieltag der B Juniorinnen Bundesliga ist die Mannschaft zu Gast beim SSV Rhade. Das kuriose an dieser Partie: Beide Mannschaften sind bereits unter der Woche im Viertelfinale des B Juniorinnen Westfalenpokals aufeinandergetroffen. Dabei konnte der FSV Gütersloh das K. O. Spiel im Stadion mit 5 zu 1 für sich entscheiden.

Doch der souveräne Erfolg im Pokal wird das Team von Christian Franz-Pohlmann nicht davon abhalten, die Aufgabe voller Konzentration anzugehen. Rhade belegt aktuell den 10. Tabellenplatz und der FSV möchte am morgigen Samstag seine Tabellenführung weiter festigen, um sich im Titelkampf gegen die Konkurrenz aus Leverkusen und Speyer durchzusetzen.

Die Begegnung zwischen dem SSV Rhade und dem FSV Gütersloh wird morgen auf dem Kunstrasenplatz des Sportpark Risthaus, Dillenweg 115, 46286 Dorsten, stattfinden. Der Anstoß wird um 14 Uhr erfolgen.

U 16 möchte gegen Moers weiter punkten

Das einzige FSV Heimspiel an diesem Wochenende wird unsere U 16 Mannschaft bestreiten. Die Mannschaft wird am zwölften und somit vorletzten Spieltag der B Juniorinnen Regionalliga den GSV Moers empfangen.

Der FSV belegt aktuell den vierten Tabellenplatz mit 22 Punkten. Ein Sieg soll helfen, die Verfolgerinnen vom 1. FC Köln (21 Punkte) auf Distanz zu halten und weiter den Anschluss nach oben zu wahren. Denn an der Spitze rangieren die SGS Essen (27 Punkte), der VfL Bochum (25 Punkte) und der DSC Arminia Bielefeld (24 Punkte). Bochum und Bielefeld treffen am bevorstehenden Spieltag in einem direkten Duell aufeinander, so dass sich der FSV bei einem eigenen Sieg sogar einen Platz verbessern könnte.

Die Begegnung zwischen dem FSV Gütersloh und dem GSV Moers wird morgen in der Arena stattfinden. Der Anstoß wird um 15 Uhr erfolgen.