Chorkonzert, Länder, Lieder, Märsche, Tänze, Annaberg Buchholz

Annaberg Buchholz, 22. April 2022

  • Am Freitag, 6. Mai 2022, lädt der Opernchor des Eduard von Winterstein Theaters um 19.30 Uhr zu einem Chorkonzert in das Annaberger Theater ein.

Seit mehr als 2 Jahren konnte der Opernchor des Eduard von Winterstein Theaters nicht mehr in voller Besetzung und ganzer Pracht auf der Bühne singen. Auch das große, abendfüllende Konzert »Länder, Lieder, Märsche, Tänze«, das bereits für den vergangenen Herbst geplant war, musste auf den Frühling verschoben werden.

Aber jetzt ist es so weit: Unter der musikalischen Leitung von Chordirektor Jens Olaf Buhrow freuen sich alle Sänger darauf, das Publikum auf eine temporeiche und stimmungsvolle musikalische Reise durch verschiedene Länder der Welt mitzunehmen. Von temperamentvollen Hochzeitstänzen und ungarischen Volksweisen spannt sich der Programmbogen des Abends bis zu Liedern des Amerikaners Charles Ives; von Antonìn Dvořák und Robert Schumann bis zu Béla Bartók und Philip Glass.

Freitag, 6. Mai 2022, 19.30 Uhr, Eduard von Winterstein Theater, Annaberg Buchholz, Eintritt 16 Euro, 8 Euro ermäßigt