Bocholt, Deutscher Marathon Meister startet beim Citylauf 2022

Bocholt, 13. April 2022

  • Hendrik Pfeiffer ist am 7. Mai 2022 in Bocholt beim 10 Kilometer Hauptlauf dabei. Anmeldungen für 5 und 10 Kilometer sind noch möglich, die Anmeldefrist läuft noch bis zum 24. April 2022.

Wenn am 7. Mai 2022, 20 Uhr, der Startschuss für den Volkslauf und Straßenlauf bei der 21. Auflage des Bocholter Citylaufs fällt, ist auch der amtierende Streckenrekordinhaber, Hendrik Pfeiffer, am Start. In einem Telefonat mit Citylauf-Organisator Ullrich Kuhlmann sicherte Pfeiffer seine Teilnahme zu.

Die Veranstaltergemeinschaft bestehend aus Stadt Sportverband Bocholt (SSV), Stadt Bocholt, Stadtmarketing Bocholt sowie der DJK SF 97/30 Lowick freut sich, dass mit Hendrik Pfeiffer der amtierende Deutsche Meister im Marathon in Bocholt das Starterfeld anführen wird.

Pfeiffer sicherte sich beim Hannover-Marathon den deutschen Meistertitel. Der Läufer des TV Wattenscheid siegte souverän mit einer Zeit von 2:10,59 Stunden über die 42,195 Kilometer. Bei der letzten Auflage des Citylaufs im Jahre 2019 stellte Pfeifer mit 30:04 Minuten einen neuen Streckenrekord über die vier Innenstadtrunden auf.

Noch Plätze frei

Insgesamt fünf Strecken werden am 7. Mai 2022 angeboten. »Für den Jedermannlauf über 5 Kilometer und den Volks- und Straßenlauf über 10 Kilometer haben wir noch Startplätze frei«, berichtet Ullrich Kuhlmann. »Insgesamt haben wir über 4.200 Anmeldungen, nehmen aber noch weitere bis zum 24. April 2022 entgegen.«

Anmeldung und Infos online.