Coincierge

Lemgo, Des Kaisers neue Kleider im Weserrenaissance Museum Schloss Brake, 30. April 2022

Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte schöne Kleider so sehr, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Dabei vergaß er, sich um sein Volk und sein Kaiserreich zu kümmern. Wer kennt es nicht, das Märchen Des Kaisers neue Kleider? Am Samstag, 30. April 2022, können sich alle Kinder ab 4 Jahren um 15 Uhr auf eine kurzweilige Inszenierung im Weserrenaissance Museum Schloss Brake freuen. 

Lesedauer 1 Minute, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. April 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/41001/1568287.html
Lemgo, Des Kaisers neue Kleider im Weserrenaissance Museum Schloss Brake, 30. April 2022
Foto: Theater Tom Teuer

#Lemgo, Des Kaisers neue Kleider im Weserrenaissance Museum Schloss Brake, 30. April 2022

Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte schöne Kleider so sehr, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Dabei vergaß er, sich um sein Volk und sein Kaiserreich zu kümmern. Wer kennt es nicht, das Märchen Des Kaisers neue Kleider? Am Samstag, 30. April 2022, können sich alle Kinder ab 4 Jahren um 15 Uhr auf eine kurzweilige Inszenierung im #Weserrenaissance #Museum #Schloss Brake freuen. 

Am Hofe lebte auch ein Schneider, der dem Kaiser zeigte, wie eitel und faul er war. Er versprach, dem Kaiser die schönsten Kleider zu nähen, so schön, wie er sie noch nie gesehen hatte. Und nicht nur das – diese Kleider sollten für dumme Menschen und solche, die in ihrem Amt nichts taugen, unsichtbar sein. Der Kaiser wollte diese Kleider unbedingt haben, um sich vor seinem Volke zu zeigen und zu erkennen, wer an seinem Hof nichts tauge.

Bei der Anprobe der neuen Kleider, ließ sich niemand an des Kaisers Hof – auch der Kaiser selbst nicht – anmerken, dass sie die Kleider nicht sehen konnten. Bis der Kaiser sich seinem Volke zeigte und ein Kind rief: »Der Kaiser hat ja gar nichts an!«

Das Theater Tom Teuer zeigt Hans Christian Andersens Märchen über die Eitelkeit und Leichtgläubigkeit in barockem Gewand, erzählt von dem Herrenschneider Konrad Knopfloch, der gerne aus dem Nähkästchen plaudert und dabei auch schon einmal den Faden verliert.

Konrad Knopfloch lässt den selbstverliebtesten Kaiser aller Zeiten mit seinem Krönchen tragenden Hund Gucci, mit Güstav, des Kaisers allerältestem Diener und mit Meister Yves Saint Nadelöhr, dem Erfinder der nie gesehenen Kleider, auftreten.

Tickets gibt es bereits im Vorverkauf zum Preis von 5 Euro an der Kasse des Weserrenaissance Museums Schloss Brake (dienstags bis sonntags 10 bis 18 Uhr), telefonisch unter Telefon +49526194500 oder per E Mail an mailto:kasse@museum-schloss-brake.de. Passend zum Kindertheaterstück kann man sich im Anschluss an die Aufführung auch die aktuelle Sonderausstellung »Ausgezeichnet. Prämierte venezianische Kostümkreationen aus #OWL« ansehen.

Samstag, 30. April 2022, 15 Uhr, Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo

Weserrenaissance Museum Schloss Brake

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sport im Park, gratis, 19. Juli bis 13. August 2022

Alles in #Bewegung und schön an der frischen #Luft: Vom 19. Juli bis zum 13. August 2022 lädt heißt es wieder #Sport im #Park mehr …
Arbeitskreis Asyl der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh, Spendenaufruf

Flüchtlingsarbeit ist kein Sprint, kein Marathon, sondern ein langer Weg mehr …
Gütersloh, Patientenforum. Entzündungen im Darm, Divertikulitis und chronisch entzündliche Darmerkrankungen, 12. Juli 2022

Wenn der Darm aus dem Gleichgewicht gerät, kann sich das unangenehm aufs Wohlbefinden auswirken mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Foto: Oliver Feist, ZDF

»Der Spalter«, Komödie, ZDF

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD