Bosch Service Mischok Team, Schwarz und Rund, Reifen in Gütersloh

  • »Sollte eine Neuanschaffung von Reifen erforderlich sein, fragen wir den Kunden nach den Fahrgewohnheiten und empfehlen ihm ein passendes Produkt«, so #Patrick Mischok.

Für viele Autofahrer stellt er ein Ärgernis dar. Die Anschaffung, der regelmäßige Wechsel von Sommer auf Winter, die Lagerung und ständig scheint er abgefahren zu sein – der Reifen. Weit verbreitet ist auch die Meinung: »Ich brauch doch keine guten Reifen, ich hab doch #ESP!« Hierbei wird allerdings allzu oft vergessen, dass die Reifen die einzige Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Fahrbahn sind. Die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge können noch so ausgeklügelt sein, sie setzen aber keinesfalls physikalische Gesetze außer Kraft. Zu diesen gehört unter anderen die Reibung der Reifen auf der #Straße. Um diese Reibung, Winter wie Sommer, einigermaßen konstant zu halten ist der Wechsel von #Winterreifen auf #Sommerreifen erforderlich, denn zu den steigenden Temperaturen im Frühling gehört die härtere Gummimischung der Sommerpneus.

Beim anstehenden Wechsel gibt es jedoch einiges zu beachten. Hat der #Reifen die erforderliche Profiltiefe, passt das Alter, sind eventuell Beschädigungen vorhanden – für Laien kaum zu erkennen und schwer abzuschätzen. Zum Glück gibt es ja die Fachleute beim #Bosch Service #Mischok Team. Hier kümmert man sich professionell um den Radwechsel und das Drumherum. Um dem #Autofahrer den Wechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es spezielle Termine, bei denen auf die Fertigstellung gewartet werden kann. Stellt sich hierbei heraus, dass die Reifen nicht mehr verkehrstauglich sind, kann auf eine breite #Produktpalette an Reifenherstellern zurück gegriffen werden. »Sollte eine Neuanschaffung von Reifen erforderlich sein, so fragen wir den Kunden nach seinen Fahrgewohnheiten und empfehlen ihm ein passendes Produkt. Die Montage erfolgt dann zum Festpreis«, so Patrick Mischok.

Sollte der gewünschte Reifen nicht am Lager sein, kann er in der Regel schnell beschafft werden. Das Bosch #Service Mischok Team bietet außer dem Radwechsel und Reifenmontage das komplette Paket zum Thema Rad und Reifen an. Selbstverständlich gehört hierzu auch die Einlagerung in einer eigens dafür gebauten Halle, deren Kapazitäten aufgrund der starken Inanspruchnahme erweitert wurden. Hier gibt es auch eine vollautomatische Radwaschmaschine, die Verschmutzungen wie Bremsstaub entfernt und zum Werterhalt der Felgen beiträgt. Die computergestützte, berührungslose #Achsvermessung rundet das Programm ab. »Stellen wir beim Radwechsel einseitigen Reifenverschleiß fest, so können wir das Fahrzeug, wenn gewünscht, innerhalb kürzester Zeit vermessen und einstellen«, erklärt Patrick Mischok.

Bosch Service Mischok Team Kfz Meisterbetrieb
Marienstraße 30
33332 Gütersloh
Telefon +49524129933
Montags bis freitags 7.30 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 13 Uhr