#Rietberg, noch Tickets für herrH Konzert erhältlich, Kinderliedermacher tritt am 9. April 2022 in der #Cultura auf

Das Konzert mit Kinderliedermacher herrH, das zunächst im Januar in der Cultura stattfinden sollte und dann auf Samstag, 9. April 2022, verschoben wurde, war eigentlich ausverkauft. Die neue Coronaschutzverordnung lässt jedoch eine größere Besucherzahl im Rundtheater an der Ems zu. Daher sind ab sofort weitere Tickets für das #Kinder Mitmach #Konzert erhältlich.

Kinderliedermacher herrH alias Simon Horn freut sich bereits auf seinen Auftritt in der Cultura. In Rietberg kennt er sich natürlich bestens aus, ist er doch regelmäßig in der #Arena im #Gartenschaupark zu Gast und begeistert dort tausende kleine und große Fans. In der Cultura ist die Atmosphäre noch einmal eine andere, denn Musik, Nebel und Licht wirken hier noch viel intensiver als im Freien. Seine preisgekrönten Ohrwürmer hat er selbstverständlich auch im Gepäck – die große Riesenparty auf der Bühne kann beginnen. herrH sieht sich selbst als Kinderheld aus Berufung beziehungsweise als Familiensoundtrack auf zwei Beinen: Er versteht die Welt der Kinder und Familien, kann diese in Worte fassen, dazu Töne finden und in mitreißende Songs verwandeln. Seine Geschichten lassen Kinderaugen leuchten und Eltern schmunzeln.

Das Musikvergnügen für Kinder beginnt um 16 Uhr, Einlass ist 1 Stunde vorher. Das Konzert findet unter 2G+ Bedingungen statt: Erwachsene Besucher müssen von Corona genesen oder vollständig geimpft sein, wer (noch) nicht geboostert ist, also noch keine Auffrischungsimpfung erhalten hat, muss zusätzlich einen offiziellen negativen Schnelltest vorlegen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Kinder müssen keinen Nachweis über eine Immunisierung oder einen Test vorlegen. Ab Schuleintrittsalter gilt in der Cultura jedoch eine Maskenpflicht, die Maske darf am Sitzplatz aber abgelegt werden. Kinder dürfen nur in Begleitung einer Aufsichtsperson beim Konzert dabei sein.   

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch in der Touristinformation, Rathausstraße 38. Die Karten kosten 10 Euro, Inhaber einer aktuellen Jahreskarte für den Gartenschaupark zahlen eine ermäßigte Gebühr in Höhe von 6 Euro. Die Dauerkarte muss zum Konzert mitgebracht werden.