#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall mit Pferdekutsche

Gütersloh (VT) Am Freitag, 18. März 2022, um 15-20 Uhr befahren ein 70jähriger Mann aus Herzebrock-Clarholz zusammen mit einer 27 jährigen Frau aus Gütersloh auf einer Pferdekutsche mit einem Zugpferd den Schillerweg in Gütersloh-Friedrichsdorf.

Die Kutsche wurde angehalten, damit der 70 hrige Mann das Zaumzeug des Pferdes überprüfen kann. Während der Mann neben der Kutsche steht, beginnt diese zu Rollen, das Zugpferd scheut und rennt panisch mit der Kutsche davon. Der Mann wird zwischen der Kutsche und einem Straßenbaum eingeklemmt und dadurch schwer verletzt.

Die 27 jährige Frau stürzt nach rund 15 Metern von der Kutsche und verletzt sich dabei oberflächlich.

Das Kutschgespann blieb nach einigen hundert Metern in einem Graben stehen. Das #Pferd konnte unter tierärztlicher Beobachtung befreit werden.

Der 70jährige Mann wird mit einem Rettungswagen in ein Gütersloher #Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der medizinischen Erstversorgung und die anschließende polizeiliche Unfallaufnahme wurde der Schillerweg teilweise komplett [?] gesperrt.