Das Mercedes AMG Petronas Formel 1 Team heißt Eight Sleep als Official Team Supplier willkommen
Ansprechpartner

Brackley, 19. März 2022

Das Mercedes AMG Petronas F1 Team freut sich, Eight Sleep, das weltweit erste Unternehmen für Schlaf-Fitness, als offiziellen Teamausrüster bekanntgeben zu dürfen. Eight Sleep unterstützt die Vorbereitung des Teams auf die umfangreiche Formel 1 Saison 2022. Die Fahrer des Teams, Lewis Hamilton und George Russell, sowie Teamchef und Geschäftsführer Toto Wolff erhalten Zugang zu den Produkten von Eight Sleep, um ihren Schlaf zu optimieren und damit sowohl in dieser als auch der nächsten Saison Spitzenleistungen sicherzustellen. 

Das Team sucht rigoros nach Möglichkeiten, um die Performance des Autos und der Mannschaft zu verbessern. Die Schlaftechnologie der nächsten Generation von Eight Sleep wurde entwickelt, um sich an die technischen und menschlichen Anforderungen an den intensiven Formel 1-Rennkalender 2022 anzupassen. Dies ermöglicht es, dem achtmaligen Weltmeister-Team, beständig Spitzenleistungen zu erbringen. Mehr als 200 Profisportler vertrauen auf Eight Sleep, um ihre Erholung durch die fortschrittliche Thermoregulation und Schlaftechnologie des Pod Pro zu unterstützen.

Der Mercedes AMG F1 W13 E Performance, der Rennwagen des Teams für die Saison 2022, wird während der gesamten Saison, einschließlich der Rennpremiere in Miami im Mai, mit dem Branding von Eight Sleep versehen sein. Eight Sleep wird unsere Teammitglieder während der gesamten Saison mit seiner innovativen Schlaftechnologie unterstützen, um eine effektive Erholung zu gewährleisten und das Energieniveau zu erhalten.

»Unser Team besteht aus über 2.000 Mitarbeitern in Brackley und Brixworth, die in einem Sport, in dem es auf jedes einzelne Detail ankommt, jeden Tag Höchstleistungen erbringen«, sagte Toto Wolff, Teamchef und Geschäftsführer des Mercedes AMG Petronas F1 Teams. »Um in der Formel 1 das Niveau an nachhaltiger Performance zu erreichen, das erforderlich ist, um konkurrenzfähig zu sein, sind wir unermüdlich dabei, alle möglichen Optimierungen zu erforschen, einschließlich des Schlafs. Durch die Partnerschaft mit Eight Sleep wollen wir ihre Technologie in der kommenden Saison nutzen und gleichzeitig eine wichtige Botschaft über die Bedeutung der Erholung bei der Erzielung von Spitzenleistungen verbreiten.«

»Eight Sleep und ich persönlich sind begeistert, mit dem Mercedes AMG Petronas F1 Team zusammenzuarbeiten und den Schlaf des Teams zu unterstützen, damit es weiterhin Höchstleistungen erbringen kann«, sagte Matteo Franceschetti, Mitgründer und CEO von Eight Sleep. »Ich bin in Italien aufgewachsen und dort war die Formel 1 ein wichtiger Teil meines Lebens - von Autorennen mit meinem Vater bis hin zur Gründung meines ersten Unternehmens, in dem ich Fotos von Rennwagen auf lokalen Rennstrecken machte. Das Engagement von Mercedes AMG Petronas F1 für ständige Innovation und Verbesserung ist das, wonach wir bei Eight Sleep streben. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, den Schlaf und die Erholung des Teams zu verbessern, um bei den diesjährigen Grand Prix erfolgreich zu sein.«

»Wir freuen uns, Eight Sleep im Team willkommen zu heißen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unsere Schlaf- und Erholungsprogramme weiterzuentwickeln und zu erneuern«, sagte Richard Sanders, Commercial Director des Mercedes AMG Petronas F1 Teams. »Der Ansatz von Eight Sleep, den Schlaf neu zu gestalten, ist unserer Arbeitsweise sehr ähnlich. Sie sind besessen von Performance, den feinen Details und stellen sicher, dass unser Team die Ruhe bekommt, die es braucht, um sein Bestes zu geben.«

Ãœber Eight Sleep

Eight Sleep ist das weltweit erste Unternehmen für Schlaf-Fitness mit der Mission, das menschliche Potenzial durch optimalen Schlaf zu fördern. Eight Sleep nutzt Thermoregulierung, Daten und Technologie, um Menschen jeden Morgen zu ihrem höchsten Energielevel zurückzuführen. Eight Sleep wurde von Fast Company zu einem der »innovativsten Unternehmen des Jahres 2022« sowie zu einem der »innovativsten Unternehmen des Jahres 2018« ernannt und zwei Jahre in Folge von TIME im Rahmen der »besten Erfindungen des Jahres« ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.eightsleep.com …