#Lippstadt, WDR 4 sing(t) mit Guildo Horn, ein Mitsing Spaß im Stadttheater

Singen ist gesund und singen macht Freude. Bei »WDR 4 sing(t) mit Guildo« am Sonntag, 3. April 2022, um 18 Uhr, im Stadttheater Lippstadt, schlüpft der Meister exklusiv für alle Konzertbesucher in die Rolle des »Gotthilf Horn«. »Wo gesungen wird, da lass Dich ruhig nieder! Böse Menschen haben keine Lieder«, so das Credo von Zeremonienmeister Guildo Horn. [Nun ja, das stimmt leider nicht. Gerade auch »böse« Menschen haben Lieder. Und was für welche. Anm. d. Red.]

»Ich brenne schon darauf, mit Euch Stimme an Stimme die 60er bis 80er Jahre zu durchsingen. Und gelobe beim Naschwerk meiner Mutter, Euch ein gestrenger und kompetenter, aber vor allem geduldiger und warmherziger Chorleiter zu sein!«

Von Guildo Horn und seiner Kombo »Die Orthopädischen Strümpfe« angeführt, werden beliebte Klassiker wie beispielsweise »Hey Jude« über »YMCA« und »Waterloo« bis »(I’ve Had) The Time Of My Life« gesungen.

Vor allem stehen aber die größten WDR 4 Lieblingshits aus den 60er, 70er und 80er Jahren im Gesangsbuch des Meisters und warten darauf, gemeinsam mit dem Publikum angestimmt zu werden: Von »Simon & Garfunkel« und »Queen«, bis zu den »Eurythmics«, »Beatles« und »ABBA« gibt es eine bunte Mitsingreise durch 3 Jahrzehnte Popmusik.

Guildo Horn ist Musiker, Entertainer, Diplompädagoge, Genussmensch, Musicaldarsteller und Operettendarsteller, Multiinstrumentalist. Ein Tausendsassa und Genre Tourist. International bekannt wurde er 1998. Mit dem von Stefan Raab geschriebenen Song »Guildo hat euch lieb!« belegte er den 7. Platz beim Eurovision Song Contest. 

Sonntag, 3. April, 18 Uhr, Stadttheater Lippstadt