Modelabel »Wiehenstahl« präsentiert sich auf der FiBo 2022 in Köln

  • Modemarke »Wiehenstahl« gastiert auf der FiBo vom 7. bis zum 10. April 2022

  • Exklusive Hemden für Kraftsportler können anprobiert und gekauft werden

  • #Bodybuilder Ikone Dennis Wolf jeden Tag am Messestand

Köln. Wer gesund bleiben und gut aussehen will, muss Muskeln aufbauen. Bodybuilding, Cross Fit oder Power Lifting erleben derzeit einen Boom. Doch der Trend hat auch eine Kehrseite: Dank hartem Training mit schweren Eisen passt der Traumbody irgendwann nicht mehr ins Traum Outfit. Ärmel kneifen, am breiten Lat spannt das Hemd – Probleme, die fast jeder kennt, der seine Freizeit gerne im Fitnessstudio verbringt. Das Ergebnis von vielen Monaten Pain und Gain sieht zwar stark aus, passt aber nicht immer in die europäische Standardgröße.

Das haben auch René Ruschmeier und Thomas Bohnenkamp vom Modelabel »Wiehenstahl« festgestellt. Auf der internationalen Leitmesse für Fitness, Gesundheit und Wellness in Köln, kurz FiBo, stellt das Duo aus NRW vom 7. bis zum 10. April 2022 seine exklusive Hemden-Kollektion speziell für Bodybuilder und Kraftsportler vor. Unterstützung bekommen die beiden dabei direkt am Stand von der größten deutschen Bodybuilder Legende Dennis Wolf. 

Alles begann in NRW

Die beiden Gründer aus Hüllhorst wurden erstmals durch Freunde auf das Problem aufmerksam, dass es für muskulöse Oberkörper kaum gut sitzende Kleidung gab. 2019 wagten sie den Schritt in die Selbständigkeit. Innerhalb nur eines Jahres erfassten sie die Körpermaße von Bodybuildern überall in Deutschland und entwickelten einen völlig neuen Hemdenschnitt. Zur Suche nach Lieferanten, Produktionsstätte und dem Aufbau des Onlinevertriebs kam dann auch noch Corona. »Das war eine hektische Zeit«, erinnert sich Bohnenkamp. Doch das Konzept wurde ein voller Erfolg. Mittlerweile blicken die beiden zufrieden und mit einem Lächeln auf die 3 Jahre seit der Firmengründung zurück. Von der Herstellung bis zum Versand hat sich das Unternehmen zudem Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben, verwendet ausschließlich nach #Öko Tex Standard zertifizierte Stoffe und verzichtet bei Herstellung und Vertrieb bewusst auf Plastik.

Das perfekte #Bodybuilder #Hemd auf der FiBo

Besucher können sich am »Wiehenstahl«Â Messestand beraten lassen, selbst ein Hemd anprobieren und dieses auch gleich mit nach Hause nehmen. Schon bei den allerersten Anproben in Fitnessstudios reagierten Testpersonen geradezu euphorisch. »Einige wollten die Musterhemden gar nicht mehr ausziehen und hätten sie uns am liebsten direkt abgekauft«, erinnert sich Ruschmeier. Dank eigenem Größensystem mit 15 verschiedenen Größen, drei verschiedenen Längen und starker Taillierung bieten die Hemden optimale Bewegungsfreiheit. Kein Spannen an Brust oder Armen mehr – und das gelingt auch ohne Elasthan. Hier sorgt der Schnitt für die perfekte Passform zu jedem Anlass, ob geschäftlich, klassisch oder im Freizeitbereich. »Wir können nun stolz von uns behaupten, europaweit die Ersten zu sein, die echte Businesshemden speziell für Kraftsportler anbieten«, so Thomas Bohnenkamp. Geschäftspartner René Ruschmeier ergänzt: »Wir sind überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden und der hervorragenden Resonanz auf dem Fitnessmarkt.« Dank des Feedbacks können Ruschmeier und Bohnenkamp kaum erwarten, ihre Marke auf der FiBo in Köln erstmals einem großen Publikum zu präsentieren.

Bodybuilder Ikone Dennis Wolf für #TeamWiehenstahl auf der FiBo

Renommierter Partner für die beiden Gründer ist IFBB Bodybuilding Star Dennis Wolf. Der erfolgreichste deutsche Profibodybuilder blickt auf eine beeindruckende internationale Karriere zurück mit Meilensteinen wie einem Podestplatz bei Mr. Olympia und dem Sieg bei der Arnold Classic. Dennis Wolf, auch genannt »Big Bad Wolf«, lebt inzwischen in Las Vegas und ist ein großer Fan der Kollektion von »Wiehenstahl«. Auf der FiBo wird der blonde Hüne jeden Tag persönlich am Messestand 10.2H19 im Newcomer Pavillon dabei sein. Zu finden ist das Modelabel unter www.wiehenstahl.com sowie auf Instagram @wiehenstahl und Facebook unter www.facebook.com/wiehenstahl oder der FiBo Website unter fibo2022.wiehenstahl.com.