Limmat Zürich Umzüge

Drehstart für neuen »Tatort« aus Dortmund mit Faber, Herzog und Pawlak

Drehbuch zu »Du bleibst hier« von Jörg Hartmann und Jürgen Werner.

Lesedauer 1 Minute, 51 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 11. März 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/38867/6033077.html
Drehstart für neuen »Tatort« aus Dortmund mit Faber, Herzog und Pawlak
Frank Tönsmann (WDR), Peter Faber (Jörg Hartmann), Lucia Staubach (Bavaria Fiction), Jan Pawlak (Rick Okon) und Richard Huber (Regie). Foto: WDR, Bavaria Fiction GmbH, Thomas Kost

Drehstart für neuen »Tatort« aus Dortmund mit Faber, Herzog und Pawlak

  • Drehbuch zu »Du bleibst hier« von Jörg Hartmann und Jürgen Werner

Am Dienstag, 8. März 2022, sind in Dortmund die Dreharbeiten für den »Tatort – Du bleibst hier« gestartet. Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) ist noch nicht wieder in den Dienst zurückgekehrt. Nachdem Martina Bönisch im Fall »Liebe mich« in seinen Armen starb, wurde er krankgeschrieben. Als jetzt im Dortmunder Westpark eine große Blutlache entdeckt wird, übernehmen zunächst Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) und Jan Pawlak (Rick Okon) die Ermittlungen.

Das #Drehbuch zu »Du bleibst hier« stammt von Jörg Hartmann und Jürgen Werner, der bereits bei zwölf Dortmund »#Tatort« Produktionen als Autor im Einsatz war und vor zehn Jahren den ersten Fall des Teams entwickelte. Für Jörg Hartmann ist es seine erste Drehbucharbeit. Die Regie übernimmt Richard Huber (»Tatort – Inferno« und andere), die Bildgestaltung Hendrik A. Kley. 

Zum Inhalt: Im Dortmunder Westpark stehen Jan Pawlak und Rosa Herzog vor einer großen Blutlache, aber es gibt keine Leiche. Jedoch wird Andreas Richter, der Chef einer Dortmunder Immobilienfirma, vermisst. Mit seinem Geschäftsmodell hat er sich in den letzten Jahren in Dortmund etliche Gegner gemacht: Er kauft Immobilien im Kreuzviertel auf und verwandelt Mitwohnungen in begehrte Luxusobjekte. Privat lässt er sich gerade von seiner Frau Natalia scheiden. Auch sie lässt kein gutes Haar an ihrem Noch Ehemann.
Während Kommissar Peter Faber den Tod seiner Kollegin Martina Bönisch noch nicht verkraftet hat, krankgeschrieben ist und mehr oder weniger in seinem alten Manta lebt, stoßen Jan und Rosa auf Fabers Vater Josef. Er und Faber hatten offenbar seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr. Was ist zwischen Vater und Sohn passiert und was hat Josef Faber mit dem Fall zu tun? 

Als Rechtsmedizinerin Dr. Greta Leitner ist wieder Sybille Schedwill zu sehen, in Gastrollen sind dabei Andreas Schröders, Wolfgang Rüter, Valery Tscheplanowa, Tanja Haller, Carl Benzschawel, Lea Taake, Doris Plenert, Angelika Bartsch, Rafael Stachowiak, Martin Horn, Linus Moog, Jana Giesel und viele andere.

Der »Tatort – Du bleibst hier« ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Niederlassung Köln, Produzentin: Lucia Staubach) im Auftrag des WDR (Redaktion: Frank Tönsmann) für das Erste. Gedreht wird bis 6. April 2022 in Dortmund, Köln und Umgebung. Der »Tatort – Du bleibst hier« ist voraussichtlich 2023 im #Ersten zu sehen.

WDR Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, iPads für die Jahrgangsstufe 7, Bestellung durch die Eltern bis zum 31. August 2022, Online Elternabend am 17. August 2022

Für die Ausstattung der rund 790 Siebtklässler an den weiterführenden Schulen der Stadt Gütersloh mit iPads hat der Bestellprozess begonnen mehr …
Anzeige: Gütersloh, Friedrichsdorf, MSM Aktiv, Zentrum für Körperstatik und Bewegungsanalysen

Neu in Friedrichsdorf, Manufaktur für orthopädische Einlagen und neurologische Sohlen mehr …
Gütersloh, Donnerlüttken, Theaterdschungel 
Kulturspielfest im und ums Theater, 14. August 2022

Am Sonntag, 14. August 2022, von 11 –bis 18 Uhr, findet wieder das Kulturspielfest Donnerlüttken für die ganze Familie statt, unter dem Motto »Theaterdschungel« im und ums Theater Gütersloh. Der Eintritt ist frei mehr …
Schlagwörter, Tags

andere (2), andreas (2), bleibst (5), blutlache (2), dortmund (8), dortmunder (3), erste (4), faber (6), fall (3), fernsehen (1), hartmann (4), herzog (3), jahren (2), jan (4), jörg (1), josef (2), kommissar (2), krankgeschrieben (2), kultur (1), kunst (1), lässt (1), martina (2), pawlak (3), peter (2), rosa (3), sehen (2), seinem (2), tatort (6), vater (2), westpark (2), wieder (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Shefket’s Pizza PizzaPlameco Spanndecken GüterslohDie Weberei Bürgerkiez gGmbHBSB-Steuerberater Bringmann, Sandbaumhüter und BennewitzPizzeria RucolaSinn Voll Konfliktberatung, Klaus A. Weinrich
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD