Gütersloh, Friedrichsdorf, Pressenotiz zum 14. Marktgeburtstag 2022
 
Das Wochenmarktteam der Evangelischen Kirchengemeinde Friedrichsdorf lädt am Donnerstag, 10. März 2022, zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier ein. Strahlender Sonnenschein wurde bereits bestellt.

»Wir freuen wir uns sehr, dass unser beliebtes Markt Café mit der 3G Regel wieder öffnen darf. Die Männer am Bratwurststand legen dann ebenfalls wieder Knackiges auf die Pappen. Insbesondere für unsere kleinsten Wochenmarktfans nehmen wir in Markthütte 3 unser brandneues Eisen zur Herstellung von ›Waffeln am Stiel‹ in Betrieb. Die erforderlichen Wertmarken für den Erwerb der Köstlichkeiten gibt es am Gemeindehaus. Zur Feier des Tages erfreut uns Frau Rittmann von 14.30 bis 18 Uhr mit Schülern der Musikschule Gütersloh mit einem abwechslungsreichen Konzert im und am Gemeindehaus. Von 14.30 bis 17 Uhr überrascht uns ein spektakulärer Walking Act des Bielefelder Stelzen Theaters. Mit ihm laden wir ein zur 12 Minuten Friedensandacht in der Johanneskirche um 17 Uhr. Gemeinsam mit unseren treuen Markthändlern freuen wir uns auf einen besonderen Markttag mit zahlreichen Besuchern«, so das Friedrichsdorfer Wochenmarktteam.