Schlecken mit reinem Gewissen, wie Nomoo das Eis neu erfand

Nomoo ist die erste Eismarke in Deutschland, die von Beginn an und aus Überzeugung nur pflanzliches Eis aus bio-zertifizierten Zutaten produziert. Dabei macht die Marke es möglich, mit reinem Gewissen zu genießen – sich selbst und der Umwelt gegenüber. Denn zusätzlich überzeugt das Eis auch mit einer schlanken, natürlichen Zutatenliste sowie nachhaltiger Produktion. Das ist Eisgenuss, der lecker schmeckt und für nachhaltigen Konsum begeistert. 

Produktneuheiten, Veganes Banane Schokoladeneis, Veganes Vanilleeis

Die Marke Nomoo steht für das Eis ohne Kuh und wurde noch im Studium von Rebecca Göckel (24) und Jan Grabow (25) im Februar 2018 in Köln gegründet. Damals produzierten sie ihr Eis immer nachts in einer Gastroküche und verkauften es tagsüber an Kölner Cafés und Restaurants. Heute wird Nomoo Eis in Hamburg produziert. Ihre Vision damals wie heute ist es, ein leckeres und nachhaltiges Eis zugleich zu produzieren. Der natürlich-intensive Geschmack ist dabei ein unverkennbares Qualitätsmerkmal und die pflanzliche Bio-Rezeptur ein festes Versprechen, eine schlanke Zutatenliste sowie weniger #Zucker zu verwenden. Das Ziel der beiden Gründer: den gesamten Milchspeiseeismarkt revolutionieren und dafür sorgen, dass in zehn Jahren pflanzliches #Eis der neue Standard ist.