Aktion für 1.000 Jungunternehmer, Förderprogramm für Jungunternehmer

Die Förderung von Jungunternehmern ist gerade in den ersten beiden Jahren der Selbstständigkeit wichtig. Kundengewinnung, neue Kooperationen, Marktpositionierung – alles spielt hier eine Rolle. BNI (Business Network International) unterstützt 1.000 Jungunternehmer in Deutschland und Österreich für ein Jahr in genau diesen Bereichen: Netzwerken, Präsentationen und Neukundengewinnung.

Seit Jahresbeginn konnten bereits weit mehr als 100 Unternehmer in 31 Regionen von D+AT für ein komplettes Jahr im BNI Marketingprogramm kostenlos aufgenommen werden. Der Zeitraum zur Bewerbung läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Auch in unserer Region entwickelt sich diese Aktion großartig, sodass bereits acht von 30 Förderpaketen vergeben werden konnten. »Als ich vor über zehn Jahren meine Firma gegründet habe, wäre ich froh gewesen über so eine Art von Unterstützung. Gerade beim Eintritt ins Unternehmerleben muss man sich um unzählige Dinge gleichzeitig kümmern. Allein der Austausch und damit verbundene Lernfaktor mit erfahrenen Geschäftspartnern ist Gold wert«, weiß Britta Deuwerth, Geschäftsführerin der Vertrieb & Progress Nordwest GmbH und Regionsverantwortliche von BNI Nordwest Mitte. Die Möglichkeiten sowie Kriterien zur Aufnahme in das Programm werden am Besten in einem kurzen persönlichen Gespräch geklärt. Jungunternehmer, deren Gewerbeanmeldung nicht älter als zwei Jahre ist, melden sich gern im BNI Nordwest Mitte – Regionalbüro, Ansprechpartner für das Jungunternehmerprogramm ist Janik Kruchen, erreichbar montags bis freitags unter Telefon +4954150798877 oder per E Mail an info@bni-nordwest-mitte.de. Mehr Infos unter www.bni-nordwest-mitte.de …

Business Network International (BNI)

Business Network International (BNI) ist ein weltweit aktives Unternehmernetzwerk. In Deutschland sind derzeit 12.500 Klein und Mittelständische Unternehmen Mitglied bei BNI, in der Region Nordwest Mitte über 450 Unternehmer in 15 Unternehmergruppen miteinander verbunden. Erklärtes Ziel ist die gegenseitige geschäftliche Unterstützung durch geschäftliche Empfehlungen und Know how Vermittlung. Gerade in Krisenzeiten konnten so viele Unternehmer durch Zusammenhalt profitieren, Arbeitsplätze sichern und zusätzlichen Umsatz erfahren, der Stabilität und Sicherheit für Mitarbeiter wie Geschäftspartner mit sich bringt.

BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit mehr als 10.500 Unternehmerteams in 76 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

www.bni-nordwest-mitte.de

www.bni.de